beleuchtete lautspecherabdeckung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • beleuchtete lautspecherabdeckung

      wo gibts diese abdeckungen in DE zu kaufen und was kosten die dinger?



      oder halt vergleichbares, muss ja nicht von audiobahn sein.

      gibts sowas auch für 16er frontsystem? bei audiobahn sind die kleinsten für 10" subs.

      ich hab mir schon überlegt, dass ich meine adapterringe einfach so dick mache, dass der LS mit der öffnung in der türverkleidung auf gleicher höhe ist (das original gitter kommt dann natürlich raus) und man dann so eine beleuchtete abdeckung für einen 10" sub einfach aussen auf die türverkleidung aufschraubt. das wär auch besonders geilomat, weil die membran von meinen lautsprechern silber und ohne dustcap ist. das kommt bestimmt ziemlich gut, wenn man die sieht und sie angestrahlt wird.
      was meint ihr dazu?

      werde das nachher gleich mal ausmessen und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ober die türverkleidung um das lautsprechergitter im umkreis von 10" und noch ein bischen mehr (weil die teile ja grösser als 10" sein müssen, wenn sie für nen 10er sub sind) ganz flach ist. wie ich mein glück kenne ist sie das natürlich nicht. das gäbe dann ne ne ziemliche bastelei.

    • aktion erstmal abgeblasen. um das gitter ist an der
      türverkleidung einfach zu wenig auflagefläche, als dass man dort diesen beleuchtetend deckel schön anbringen könnte. schade.

      bin grad am überlegen, ob ich mir innen an die türverkleidung um das gitter einen kranz mit LEDs machen soll. hab davon allerdings null plan. mal sehen.

      dann müsste ich aber auf jeden fall neue ringe für die lautsprecher bauen, damit die auch schön nahe an das gitter rankommen und man dann nicht bis auf die innereien der tür gucken kann, wenn das dort drinnen ausgeleuchtet ist.

      habe auch gesehen, dass meine lautsprecher nicht ganz mittig zum gitter in der türverkleidung liegen.
      ist das bei euch auch so?

    • angeblich bei pracht carhifi, beim Stefan Pracht (0208-843305). der angeblich in seinem geschäft einiges mit audiobahn.
      der laden im inet

      nochwas: kann man die lautsprecherapdeckung eigentlich abmachen ohne die türverkleidung abzubauen?
      das ist doch bestimmt wieder so ein verklebtes oder
      genietetes teil, welches man zerstören muss um es auszubauen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maert ()

    • "ja, das ist geklebt" hat mein hifi fritze auch gesagt als er sich ärgerte und den fehler nicht gefunden hat warum es die boxen nicht tun!

      offtopic on

      der musste die verkleidung 8 mal komplett abmachen, ICH HABE EINEN VIERTÜRER!!!! :D:D:D

      (im endeffekt war ein kontakt des hochtöners an den rahmen gekommen) :D:D:D

      offtopic off