eine andere Art der Motorhaube

  • Na Pauli, bei den Radkästen wirst wahrscheinlich nur noch du neidisch, oder? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hmm... Also ich hätt gern sowas an meinem... *träum*
    ...wird nur wohl etwas arg teuer sein so ein Teil.

  • Mal abgesehn davon ist es bestimmt nicht in deutschland zugelassen, da ES Plexiglas ist und die "befestigung" ind dem Sinne acuh nicht gegeben ist für den TÜV denk ich mal:)

  • Finde sowohl die Haube als die Radkästen sau geil.
    Sehr sauber gearbeitet die Radkästen. Sieht aus wie
    beim RS6.

  • gewichtsersparnis...
    ich glaube die meisten hier haben noch nie ne haube inna hand gehabt, die wiegt nämlich nichts :D
    und ich glaube sogar, dass die aus plexiglas schwerer ist :)) :(

  • Das Teil dient weniger der Gewichtseinsparung sondern einfach der Optik!


    Ich glaube nicht das diese Art Motorhaube verboten ist,sonst wären GFK Motorhauben auch nicht zulässigin Deutschland! :rolleyes:


    Der Preis wird natürlich heftig ausfallen wenn man bedenkt das GFK Hauben auch schon 400-500€ kosten!

  • es hiess doch immer das Motorhauben so schwer sein sollen.... wie es wirklich ist weiß ist zwar nicht, hätte aber gedacht das Plexiglas schon etwas leichter ist als Metall ?(

  • Zitat

    Original von Conz
    es hiess doch immer das Motorhauben so schwer sein sollen.... wie es wirklich ist weiß ist zwar nicht, hätte aber gedacht das Plexiglas schon etwas leichter ist als Metall ?(


    die hauben sind nicht schwer...
    klar ist plexi leichter, aber ich denke mal beid er haube muss das plexi etwas dicken sein als das belch :D

  • Das ist doch mal `ne geile Haube. Wenn einer weiß wo man sowas bekommen kann, dann sagt mir bitte bescheit! Die muss ich haben.
    Die Radkästen sind auch super geworden.

  • Zitat

    Original von Psycko
    ...da ES Plexiglas ist und die "befestigung" ind dem Sinne acuh nicht gegeben ist für den TÜV denk ich mal:)


    Die Haube ist sehr wohl befestigt, schau dir an der hinteren linken Ecke die 2 Metallplatten an und vorne ist auch eine Metallplatte mit einem Sicherungsstift a la Rennwagen oder so!

  • Hallo? Motorhaube nicht schwer ? Mach doch mal ein Video davon wenn Du die Haube allein hochzwingst oder vielleicht sogar noch allein montierst. Also ich fand das Teil beim Frontumbau nicht gerade ein Fliegengewicht.


    Mal was anderes: Wo bekomm ich sone halterung für eine Kamera an der Windschutzscheibe ?


    Und noch was: Gibts in Deutschland einen Importeur für Neuspeed Streben ?


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!