Meldung von Licht oder Glühbirne deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meldung von Licht oder Glühbirne deaktivieren

      Hallo!

      Wollte heute bei meinem Händler die funktion der überwachung das eine glühlampe defekt ist deaktivieren lassen damit er meine LED Rückleuchten erkennt. Er hat die funktion nicht gefunden. Kann mir einer von euch weiter helfen oder mir sagen wie es funktioniert.
      MfG
      Futzi23

    • Du das kommt auf das Baujahr Deines Golfs an .. die neuen Bordnetzsteuergeräte kamen erst im Modelljahr 2005 ! Die davor können das definitiv noch nicht! Und nein, man kann dann auch nichts irgendwie machen - also wenn Du nen "alten" hast, musst Dein Bordnetz Stg tauschen oder dir selbst Widerstände davor basteln damit die Leuchten funktionieren ...

      Falls Du ein MJ05 Golf hast, dann müsste Dein :) die Funktion auch finden .. nennt sich Kaltüberwachung...

      kannst bei de.openobd.org nachlesen auf welchen Bytes die liegt ..

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-5er ()

    • Danke für die Seite ich habe Baujahr 10/2005. Die Rückleuchten funktionieren bekomm aber wegen der fehlenden Widerständen die Fehlermeldung standlicht hinten links und rechts defekt. Werde morgen nochmal hinfahren unter bordnetz habe ich es jetzt gefunden.
      MfG
      Futzi23

    • Die "neuen" Steuergeräte wo man die Kaltüberwachung der RL abschrauben kann wurden ab KW48/04 fliessend verbaut! ;)

      hat also nix mit der Mj.05 Einführung zu tun!!

    • Original von ANDY7
      Die "neuen" Steuergeräte wo man die Kaltüberwachung der RL abschrauben kann wurden ab KW48/04 fliessend verbaut! ;)

      hat also nix mit der Mj.05 Einführung zu tun!!


      Du alter Klugscheisser ;) Hast aber natürlich Recht - nur hatte sie am Mj05 halt jeder =)

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Hallo,

      wenn beim G5 ein Lämpchen kaputt ist - z.B. beim Blinker - schaltet er dann ein Ersatzlicht an?
      Unser Benz blinkt dann z.B. mit dem Nebelscheinwerfer (vorne) oder mit dem Rückfahrscheinwerfer (hinten).

      Ich darf leider nicht dran rumspielen, sonst hätte ich es schon selber getestet... :D


      Gruß
      -chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris6N ()

    • @chris6N:

      Jap diese Funktion ist definitiv im Steuergeraet vorbereitet - nur leider funktioniert sie irgendwie (noch) nicht :(

      Mal gucken - was man dazu alles anstellen muss ... aber vorgesehen ist sie eigentlich schon ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Habe gestern eine Blinkerlampe ausgebaut.
      Die übrigen blinken normal weiter, aber innen klickt es schnell. Und der Bordcomputer zeigts natürlich an.

      Byte 14 Ersatzfunktion Standlicht vorne links/rechts als Blinker vorne links/rechts
      (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)

      Müsste diese sein, oder? Kennt jemand den Wert, den man einstellen muss?
      Oder bedeutet "Ersatzfunktion", dass immer das Standlicht blinkt?


      -chris