Getriebe DUW - Patient tot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe DUW - Patient tot?

      Hallo @ all
      heute hatte ich während der Heimfahrt einen leichten Ruckler beim Fahren, und seit dem klingt mein Golf bei der Motorbremse höchst unschön.... als ich zuhause war, roch es im Motorraum etwas komisch (etwa wie verbranntes Gummi), und es tropfte ein wenig unterm Auto... Ich hab einen 1,4er, MJ2000, MKB APE, GKB müsste DUW sein... hat mich auch das allseits bekannte Getriebeproblem ereilt? Der Wagen hat jetzt 121000km runter, kuppelt und schaltet sich allerdings ganz normal...
      Werde mich morgen mal unters Auto legen, ob ich an Getriebe oder Kupplung was sehen kann, und den Wagen erstmal nicht mehr bewegen...
      Kann ich mich auf ein neues Getriebe einstellen? Was würde mich der Spass etwa kosten? Habe leider weder Grube, noch Bühne, noch Kran, und selbst das Getriebe ausbauen zu können... Würde den Wagen auch ungern auf eigenen Rädern zur Werkstatt bringen...

      TIA & LG Flo

    • Original von Marco-V6
      in BS gibt es eine Firma die führt Getriebereparaturen durch. Kann dir ja morgen mal die Tel. nummer und die addy raussuchen, habe ich jetzt leider nicht zur Hand


      Ich glaub, im Notfall ist auch hier in Schöppenstedt so einer (Firma M. Groth)... da könnt ich das Auto notfalls hinschieben, sind 300m... nur was kostet eine Getriebeinstandsetzung? Bin armer Student ;)

      <edit>
      So, ich hab mir heute mal die ganze Geschichte angesehen... Getriebe von außen okay, aber Ölverlust am Getriebeflansch... Kupplung is auch verölt...
      Werd ich wohl mal meiner Werkstatt auf die Füße treten, die haben vor einem Monat/1000km die Kupplung überprüft und versucht einzustellen... da hätte man ja eigentlich schon was gesehen , oder nicht?
      </edit>

      LG Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S-Wipe ()