TFSI welcher Turbolader ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFSI welcher Turbolader ???

      Also ich hab gestern wirklich alles versucht aber finde keine Informationen darüber welcher Tubrolader in der 2.0TFSI verbaut ist.

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen DANKE :]

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von syncros
      angebl. nen modifizierter k03


      Ach was? Sicher? Und wie bekommt man dann da OHNE den Lader zu ändern gute 260 PS raus? Hm... SEHR eigenartig. :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • RE: TFSI welcher Turbolader ???

      Original von TheZero
      Also ich hab gestern wirklich alles versucht aber finde keine Informationen darüber welcher Tubrolader in der 2.0TFSI verbaut ist.

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen DANKE :]


      das würd ich doch auch brennend interessieren. k03 glaub ich nicht. ich schreib gleich mal meinem meister ne email, der fährt selber n 2.0tfsi. werd dann bescheid geben.
    • Es ist auf jeden fall ein BorgWarner Turbo !

      Der 1,4er TSI Motor hat den K03 Lader auch von BorgWarner mit integriertem abgaskrümmer und schubumluftventil


      zum TFSI hab ich aber auch nix gefunden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krake ()

    • K03 heißt ja auch nicht daß der sonderlich viel mit dem K03 aus dem 1.8T zu tun hat, sondern lediglich daß er aus dieser Baureihe stammt. Änderungen wurden ja genügend gemacht; anderer Verdichter, angebautes elekt. SUV am Lader,etc. K03 ist ja nict gleich K03, dafür gibts ja noch die anderen Ziffern :] Deswegen hat das mit der Leistungs auch erstmal nix zu tun, dafür sollte man sich dann das Verdichterkennfeld mal ansehen und nicht zu vergessen handelt es sich ja auch um einen 2l Motor statt 1.8. 260PS sind allerdings recht optimistisch.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • also ich bin mir zu über 80% sicher, das da ein Lader aus der K04 Reihe drin steckt... Irgendwo hab ich das aufgegriffen, weiss bloß nit mehr wo.

      Egal was für ne Verdichterseite, aber ein K03 wäre bei einem 2L 16V bei 7000upm kaum mehr am drücken. das kann imho nicht sein.

    • Hm .. also interessieren tuts mich auch, aber im Teilekatalog steht beim Turbolader nur "KKK" ... leider keine weiteren Infos... Steht auf jeden Fall sowohl beim AXX (2.0TFSI) wie auch beim BLG (1.4TFSI) ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Och Jungs, warum glaubt mir denn keiner? :D Es ist ein K03, wenn auch komplett modifiziert:
      turbos.bwauto.com/de/press/ind…hownews&message=60&year=0
      Im 1.4 TFSI werkelt übrigens auch ein Lader aus der K03 Reihe ;)
      turbos.bwauto.com/de/press/ind…hownews&message=94&year=0
      K04 oder vergleichbar wird wenn überhaupt wieder seinen Einsatz im S3 und Cupra finden, die ja irgendwan um die 270PS haben werden-soviel haben zumindest die ersten 0-Serien Fahrzeuge.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Original von ChuckChillout
      Och Jungs, warum glaubt mir denn keiner? :D Es ist ein K03, wenn auch komplett modifiziert:
      turbos.bwauto.com/de/press/ind…hownews&message=60&year=0
      Im 1.4 TFSI werkelt übrigens auch ein Lader aus der K03 Reihe ;)
      turbos.bwauto.com/de/press/ind…hownews&message=94&year=0
      K04 oder vergleichbar wird wenn überhaupt wieder seinen Einsatz im S3 und Cupra finden, die ja irgendwan um die 270PS haben werden-soviel haben zumindest die ersten 0-Serien Fahrzeuge.


      Auf sowas habe ich gewartet. DANKE Oliver. :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...