TFSI welcher Turbolader ???

  • Also ich hab gestern wirklich alles versucht aber finde keine Informationen darüber welcher Tubrolader in der 2.0TFSI verbaut ist.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen DANKE :]

  • Zitat

    Original von syncros
    angebl. nen modifizierter k03


    Ach was? Sicher? Und wie bekommt man dann da OHNE den Lader zu ändern gute 260 PS raus? Hm... SEHR eigenartig. :D

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also ich hab gestern wirklich alles versucht aber finde keine Informationen darüber welcher Tubrolader in der 2.0TFSI verbaut ist.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen DANKE :]


    das würd ich doch auch brennend interessieren. k03 glaub ich nicht. ich schreib gleich mal meinem meister ne email, der fährt selber n 2.0tfsi. werd dann bescheid geben.

  • jo wie gesagt ist afair ein modifizierter k03, beim 1.4tsi ist turbolader und krümmer ja ein teil evtl. ist das beim 2l auch so.

  • Es ist auf jeden fall ein BorgWarner Turbo !


    Der 1,4er TSI Motor hat den K03 Lader auch von BorgWarner mit integriertem abgaskrümmer und schubumluftventil



    zum TFSI hab ich aber auch nix gefunden ...

  • K03 heißt ja auch nicht daß der sonderlich viel mit dem K03 aus dem 1.8T zu tun hat, sondern lediglich daß er aus dieser Baureihe stammt. Änderungen wurden ja genügend gemacht; anderer Verdichter, angebautes elekt. SUV am Lader,etc. K03 ist ja nict gleich K03, dafür gibts ja noch die anderen Ziffern :] Deswegen hat das mit der Leistungs auch erstmal nix zu tun, dafür sollte man sich dann das Verdichterkennfeld mal ansehen und nicht zu vergessen handelt es sich ja auch um einen 2l Motor statt 1.8. 260PS sind allerdings recht optimistisch.

  • also ich bin mir zu über 80% sicher, das da ein Lader aus der K04 Reihe drin steckt... Irgendwo hab ich das aufgegriffen, weiss bloß nit mehr wo.


    Egal was für ne Verdichterseite, aber ein K03 wäre bei einem 2L 16V bei 7000upm kaum mehr am drücken. das kann imho nicht sein.

  • Also ich hatte mal irgendwo was von modifiziertem KKK04 Lader gelesen.
    Wobei modifiziert im sinne von "angepasst" zu verstehen ist

  • Hm .. also interessieren tuts mich auch, aber im Teilekatalog steht beim Turbolader nur "KKK" ... leider keine weiteren Infos... Steht auf jeden Fall sowohl beim AXX (2.0TFSI) wie auch beim BLG (1.4TFSI) ...

  • Och Jungs, warum glaubt mir denn keiner? :D Es ist ein K03, wenn auch komplett modifiziert:
    http://www.turbos.bwauto.com/d…hownews&message=60&year=0
    Im 1.4 TFSI werkelt übrigens auch ein Lader aus der K03 Reihe ;)
    http://www.turbos.bwauto.com/d…hownews&message=94&year=0
    K04 oder vergleichbar wird wenn überhaupt wieder seinen Einsatz im S3 und Cupra finden, die ja irgendwan um die 270PS haben werden-soviel haben zumindest die ersten 0-Serien Fahrzeuge.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Och Jungs, warum glaubt mir denn keiner? :D Es ist ein K03, wenn auch komplett modifiziert:
    http://www.turbos.bwauto.com/d…hownews&message=60&year=0
    Im 1.4 TFSI werkelt übrigens auch ein Lader aus der K03 Reihe ;)
    http://www.turbos.bwauto.com/d…hownews&message=94&year=0
    K04 oder vergleichbar wird wenn überhaupt wieder seinen Einsatz im S3 und Cupra finden, die ja irgendwan um die 270PS haben werden-soviel haben zumindest die ersten 0-Serien Fahrzeuge.


    Auf sowas habe ich gewartet. DANKE Oliver. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!