Kotflügel vorne links

  • Hallo!


    Gibt es mittlerweile im 'freien' Markt Ersatzkotflügel für den Golf V?
    Sehe bei meiner Reparatur nämlich die Gefahr, dass mir nach einem Unfall ein etwas schneller rostender No-Name-Kotflügel eingesetzt wird!


    Inwieweit muss die Stoßstange für den Tausch abgenommen werden, oder geht das auch problemlos ohne Demontage anderer Bauteile?


    Viele Grüße
    und vielen Dank im Voraus


    molchi

  • Also zur (de)montage kann ich Dir folgendes sagen:


    Die Stoßstange muss ab, dann die Radhausschale raus, das Führungsprofil für die Stoßstange ab, und dann ist der Koti mit 10 Schrauben und einer Mutter geschraubt und im Bereich des Schaumfüllteils mittig geklebt...


    Also viel muss dazu nicht demontiert werden .. lediglich die Frontstoßstangen und das ist ne Sache von 10 Minuten ..

  • Hallo F 16!


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Hab mich entschieden den Kotflügel doch in einer Werkstatt montieren zu lassen, da ich keine Hebebühne o. ä. habe. Damit gehts ja etwas besser!


    Hatte nur Bedenken, dass sie nicht wieder alles richtig zusammenbekommen!


    VG
    Thomas

  • Zitat

    Original von F--16
    Also zur (de)montage kann ich Dir folgendes sagen:


    Die Stoßstange muss ab, dann die Radhausschale raus, das Führungsprofil für die Stoßstange ab, und dann ist der Koti mit 10 Schrauben und einer Mutter geschraubt und im Bereich des Schaumfüllteils mittig geklebt...


    Also viel muss dazu nicht demontiert werden .. lediglich die Frontstoßstangen und das ist ne Sache von 10 Minuten ..


    Also für das hier habe ich allein 1 Std gebraucht.
    Wenn Du den Kotflügel einstellen willst, am besten das Führungsprofil der Stoßstange ganz (!) nach oben schieben und anschrauben


    Sollte der Spaltmaß zur Tür ungleich sein kannst Du die Türaussenhaut noch einzeln justieren.


    Hier mal ein Bild, hab das erst heute gemacht:



    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/5765/trseite3yu.jpg]


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!