Mehr raussholen?

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 1,6. Kann man aus diesem Motor noch ein bisschen mehr Leistung rauskizeln?? Wenn ja wie ??


    Gruß Bart

  • Die Leistungssteigerung durch einen Chip beim 1.6er befindet sich in einem Bereich, der nicht spürbar ist, weil man 6-8 PS mehr nunmal einfach nicht spürt.


    Also einfach mit dem zufrieden geben was du da hast, mehr kannst du ohne extrem hohe Kosten leider nicht rausbekommen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nur mal so als Denkanstoß:


    Glaubst Du, dass Du die Lebenserwartung Deines Motors durch sog. Hochzüchten erhöhst??? Ich meine ganz klar "nein". ;)


    Chippen bei nem 1,6er lohnt sich sowieso nicht. Kannste vergessen.


    Lass Deinen Motor so wie er ist. Haste bei nem 1,6er echt mehr davon. Mal ganz nebenbei geht bestimmt Deine Garantie flöten wenn Du den frisierst... ;(


    Das ist meine Ansicht dazu - es ist jedoch Dir überlassen ;)

  • tatsache ist doch das alle ein günstiges auto haben wollen. die kleineren motoren sind nun mal günstiger in der anschaffung. und danach wollen sie alle ne leistungssteigerung haben. da kannst du in der anschaffung auch was drauflegen. hast direkt mehr leistung und nen motor mit der längeren lebenserwartung!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!