Golf Puzzel

  • Hey Folks,
    mich würde mal Interessieren wie schwer es ist und wie lange es dauert (mit ein zwei drei leuten) einen Golf 4 den man komplett in Einzelteile vor sich hat wieder zusammen zu setzten?


    Sprich du stehst vor der Rohkarosse und baust alles zusammen...



    danke
    gruss
    paul

  • Ok sagen wir mal einer hat schon richtig erfahrung..so dann ist der motor natürlich nicht in jeder schraube zerlegt ;)


    Also eigentlich ist doch dann alles ziemlich Plug & Pray oder ?? weil es ja alles die teile sind wie er zusammengesessen hat :)

  • Hmmm ... klär uns mal über Deine Voraussetzungen auf .. was meinst mit "Rohkarosse"? Nen gestrippten Golf? Sprich einen der gerade z.B. soweit "nackig" gemacht wurde, dass die Karosse lackiert wurde oder meinst wirklich ne Rohkarosse?


    Bei nem Auto das gerade vom Lacker kommt und schonmal zusammen war und wenn wirklich ALLE Teile da sind, sollte das in etwa 8-10 Stunden komplett erledigt sein ... Vorausgesetzt man hat ne Bühne und alle nötigen Werkzeuge zur Hand .. Wenn der Motor an einem Stück ist und vor allem der Kabelbaum an einem Stück ist, dann ist das eigentlich recht "fix" gemacht... Aber für sowas muss man sich eigentlich mehr Zeit nehmen ... Man kann ja alles "gründlich" und gründlich machen ... Allein das einstellen sämlicher Spaltmaße (Türen, Klappen, Schiebedach, Scheinwerfer etc) kann schonmal 2-3 Stündchen in Anspruch nehmen .. zumindest wenn man so penibel ist wie ich ;)


    "Am Stück" aber ne Rohkarosse aufbauen dauert aber wie gesagt wenn mans richtig macht wesentlich länger ... schließlich müssen Sachen wie Lack, Unterbodenschutz, Karosseriekleber etc erstmal aufgebracht werden... dazu sind wieder vorarbeiten nötig die zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen ...

  • Also in der Karosse hat schon mal ein Golf gesteckt :) und das es seine Zeit braucht und auch alles Ordentlich sein soll ist auch klar!


    Die Zeit solls dann ja auch geben...


    Motor + Kabelbaum(bäume) sind in einem Stück!


    Wären halt alle abnehmbahren Blechteile ab, und sonst alles raus ... und das soll halt wieder zusammen :)

  • Also wenn du Intensiv dran arbeitest und paar Leute hast die dir helfen denke ich ~ 1ne Woche bei 4-5 Stunden Arbeit täglich - wenn alles sauber und ordentlich werden soll .

  • HÄ??
    Was hast Du vor?? Ist Dir das Bier nicht bekommen, welches Auto möchtest Du denn auseinandernehmen, den R aus Melsdorf - Plug & pray??

  • Zitat

    Original von ElFranko
    HÄ??
    Was hast Du vor?? Ist Dir das Bier nicht bekommen, welches Auto möchtest Du denn auseinandernehmen, den R aus Melsdorf - Plug & pray??


    ist das der aus ebay für 11.000 euro oder was?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • der aus ebay wäre nur eine option...wieso stimmt was nicht mit dem aus ebay?


    will jemand meinen GTI haben ? :)

  • Passt denn mein Motor in deinen GTI?
    Ich möchte doch meine Leistung weiterbehalten. :D

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r


    will jemand meinen GTI haben ? :)


    Aber nur wenn dein DKS wieder dran ist :D


    wann solls los gehen , los raus mit der sprache =) hab urlaub und langeweile dazu :rolleyes:

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Den bau ich dir dafür wieder dran :) willst haben? Übern Preis werden wir uns einige ...


    Edit wenn alles hinahtu könnte das fix los gehen :)

  • Darf man frage nworum es geht?? zeigt mir mal den link. bitte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!