Stabzündspulen Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stabzündspulen Hilfe

      Hallo,
      jetzt sind auch meine Stabzündspulen fällig, bin am Di schön liegen geblieben... Naja, die gelben Engel haben mich dann zu VW gebracht und seitdem kämpfe ich.
      Zunächst hieß es auf die Teile gäbe es keine Garantie, bis man dann im Sonderkulanzordner doch die Stabzündspulen gefunden hat. Zusätzlich soll bei mir auch die Vorverkabelung erneuert werden - die jetztige soll Porös sein.
      Jetzt zu meinem Problem:
      Da ich meinen Service noch nicht gemacht habe wird mir keine Kulanz gewährt!
      Hat vielleicht jemand schon neue Spulen ohne Servicenachweis bekommen?

      Greetz, Kevin :D

    • Auto ist 3 Jahre alt und hat 55tkm auf der Uhr.

      Habe eben das noch gefunden:

      Service-Aktion für rund 850.000 VWs wegen Problemen mit Stabzündspulen. Auf Grund eines Qualitätseinbruches bei diesem Zulieferteil kann es zu Funktionsproblemen kommen. Betroffen sind 1.8-Liter-Turbo, V5- und V6-Motor. Der Ausfall der Zündspule kann sich durch unrunden Motorlauf oder abnehmende Motorleistung bemerkbar machen. Außerdem leuchtet am Armaturenbrett eine Warnlampe. Betroffen sind Fahrzeuge, die im Zeitraum vom Modelljahr 2001 bis zum Modelljahr 2002 gefertigt wurden, sowie einige Modelle aus dem Start des Modelljahres 2003. VW ersetzt nur defekte Zündspulen, vorsorglich wird nichts getauscht. Die Kunden werden nicht informiert.

      michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#rueckruf2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jubi_englishman ()

    • hat das fahrzeug die 30.000 km inspektion hinter sich? ich hatte bei meinem 1.6er auch die zündspulen kaputt. alles auf kulanz gelaufen

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: