einbruchversuch bei meinem 2 tage alten g5

  • hi leute,
    da hab ich meinen neuen g5 gerade mal vom werk bekommen und in die tiefgarage gestellt und schon wollte mir irgendein blödmann die fahrertüre "aufstechen"...
    zum glück wurde der dieb gestört oder er war einfach zu blöd und mein auto ist noch samt inhalt da, beschädigt aber... 8o
    werde heute noch pix von der beschädigten tür reinstellen. vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es sich dabei um profis handelt...

  • das ist doch echt nicht normal! 2 tage alt und schon die geier dran!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ?( ?( ?(


    Sauerei sowas... Da geht mir das Messer im Sack auf! Autoaufbrecher, Leute die wahrlos Autos zerkratzen oder Reifen aufstechen stehen bei mir sowieso auf der roten Liste. ;( Gnade demjenigen Gott ders bei mir versucht und ich erwisch ihn dabei... X(


    Setz mal Bilder hier rein. Will mal wissen wo der Kerl das versucht hat. Schlüsselloch oder Scheibe...


    Ist das eine öffentliche Tiefgarage gewesen oder eine Tiefgarage eines Wohnhauses?


    Gruß
    Sebastian ;)

  • Hab schon öfter gehört, dass Wien ein sehr heißes Pflaster sein soll was Autoaufbrüche betrifft... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schipp
    Hab schon öfter gehört, dass Wien ein sehr heißes Pflaster sein soll was Autoaufbrüche betrifft... :rolleyes:


    ...ein Fall für Komissar Moser und seinen REX!!! :D

  • Ist echt ne Sauerei sowas.
    Die Leute kennen da heutzutage skrupel mehr.
    Hoffentlich versucht der Kerl es nicht noch ein zweites mal bei dir. Hast hoffentlich Alarmanlage? Aber was bringt die schon mit Glück verscheucht sie den Dieb vielleicht bevor er was ausbaut.


    Joc

  • hab nun bilder gemacht von dem schaden. was meint ihr? kann man den wagen so überhaupt öffnen? sieht für mich aus als hätte man(n) versucht mit einem schraubendreher oder ähnlichem durch das seitliche türblech zu stechen um dann den türmechanismus oder so zum öffnen zu bringen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.mediaschrift.com/golf/versuch1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mediaschrift.com/golf/versuch2.jpg]

  • Fährt den Wagen noch jemand anders!?
    sorry, aber sieht aus als wenn jemand rückwärts bei offener türe gegen nen
    eckigen pfahl gefahren wäre... Ich denke nicht das man so ne Tür aufbekommt!

  • Nach Profi Arbeit sieht es mal nicht aus.
    Kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich denke das man die Türe so nur mit roher Gewalt auf bekommt. :rolleyes:

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • mit dem auto fahre nur ich und meine freundin 8o und er (das auto) hat erst 140 km überland gefahren...
    nein, trotzdem sicher kein parkschaden!

    Einmal editiert, zuletzt von pixelbite ()

  • so, so kriegste die net auf-de gibt eher des blech nach wie dass des scharbier aufgeht-wahrscheinlich irgendwelche kleine dilletanten die keine ahnung hatten

  • mh, dann hab ich auch keine spekulation mehr parat...


    ah doch: War vielleicht was eingeklemmt zwischen tür und innenraum wie z.b.
    das gurt-einraste-ding aus metall? sieht man auf der gegenüberliegenden seite was, was dadrauf hin deuten könnte?


    sieht man nichts, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Schraubenzieher war, weil ich denke nicht, dass der schraubenzieher vorsichtig darein gesteckt wurde ohne die andere Seite zu berühren/beschädigen.
    Will man die Tür dann aufhebeln, muss man an der hinteren tür was erkennen (Sofern es ein 5-Türer ist)...


    Wie auch immer... gruß whistler

  • Da müssten doch die Türen kurz aufgehen, die Diebesfingerchen einklemmen und dann fein säuberlich abtrennen.......das wäre mal der anfang einer harten strafe..... so ein dreckspack!

  • Normalerweise müßte man (in Fahrtrichtung) dahinter auch noch eine Beschädigung finden.


    Kanns sein, daß Du das bei der Übergabe im Werk evtl. übersehen hast?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!