Raid-Airbag-Lenkrad Einbau......

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Raid-Airbag-Lenkrad Einbau......

      Hallo,

      habe mir jetzt auf der Motorshow ein Raid-Airbag-Lenkrad mit Narbe für meinen Golf 4 gekauft.

      Jetzt meine Frage:
      Kennt jemand ne gute Werkstatt im Raum Mettmann/Velbert die mir das Lenkrad einbauen kann (mit Stempel für die Einbaubestätigung)?
      ATU weigert sich komischerweise X(.......

      thx vorab!

      Chris

    • die frage ist aber, ob dieser atu stützpunkt airbaglenkräder verbauen darf. du mußt da ne schulung für gemacht haben, da im aribag ja sprengstoff drin ist. oder die wollen es nicht, weil er schon ein lenkrad mitgebracht hat und die da net so die welt verdienen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Geh doch zum nächsten VW Autohaus und lass es dir dort einbauen...

      Die machen das doch auf jeden Fall...

      Und halt freundlich fragen ob sie das Original Lenkrad komplett im Kofferraum vergessen könnten... :D

    • ich muss das auch nicht bei atu machen.......meine frage ist nur wo man das einbauen lassen kann, im Raum Mettmann/Velbert. Wer da ne gute Adresse kennt bitte posten.........

      thx....

    • Sers,

      dann geh mal zu VW (es kann dir dann aber passieren, dass die dein altes Airbaglenkrad behalten) !!! X(

      Ansonsten, bauste es halt selbst ein !!! Ist gar nicht so schwer !!! Batterie abklemmen nicht vergessen !!!

      Bei mir hats der TÜV auch so eingetragen ohne die Einbaubestätigung !!! :D

    • Original von DJCK
      so dann noch ne kleine Frage:
      Was kostet denn ca. so ein Einbau?

      thx.......


      Ich schätze mal das du mit 100,- aufwärts gut dabei bist !!! ?(

      Aber spar dir das Geld und mach es selbst !!! ;)
    • Original von kanneiniges
      Original von DJCK
      gibt es keine billigere variante?


      doch klar. selber machen, wie schon genannt. wenn kussler das hinbekommen hat, schaffst du das auch :D;)
      ist sicher net schwer.


      Willst du an meinen Fähigkeiten zweifeln ??? :D Bei mir ist nach dem Wechsel net mal die AIRBAGKONTROLLLEUCHTE angegangen !!!

      Ich sag nur Türschloß ne Herr "kanneiniges" !!! ;) =)
    • Es ist so vieles nicht wirklich erlaubt..... ;)
      /edit

      Aber mal ne andere Frage.
      Wie bekomme ich das Mittelteil mit Luftsack vom Lenkrad ab ???
      Mein neues R-Lenkrad ist gerade gekommen... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPartyprinz ()