Pinbelegung Taster

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pinbelegung Taster

      ich brauch mal eure hilfe.

      habe mir jetz vom freundlichen einen taster für die heckklappenentriegelung gekauft. 3BO 959 831 A.
      natürlich mit stecker und kabeln.

      1.wie ist den die pinbelegung von dem 4poligen taster?

      2.ich gehe mal davon aus das 1=eingang ist. ist die schalterbeleuchtung dann automatisch mit an wenn auf eins spannung ist?

      3.die spannung kann ich doch ruhig über den schalter laufen lassen,oder meint ihr ich sollte ein relais einbauen?

      gruss bastian

    • Bitteschön...

      1 = plus
      2 = minus
      3 = Beleuchtung (+)
      4 = Anschluss Stellmotor (+ bei Tastendruck)

      Relais für die Tasterbeleuchtung ist nicht nötig, einfach mit an die restliche Beleuchtung anschließen.

    • @Peter Pan: Kannst du mir auch sagen wie ich Kabel 4 anschließen muss, wenn ich die Heckklappe auch per Fernbedienung entriegeln kann? D.h. ich will entweder mit Fernbedienung oder mit dem Taster aufmachen.

    • Original von -Olze-
      @Peter Pan: Kannst du mir auch sagen wie ich Kabel 4 anschließen muss, wenn ich die Heckklappe auch per Fernbedienung entriegeln kann? D.h. ich will entweder mit Fernbedienung oder mit dem Taster aufmachen.



      Ich glaub das ist Pin 15 auf dem 23poligen stecker am Komfortsteuergerät..

      Angabe ohne Gewähr
    • Also ich habe das vierte Kabel neu gezogen vom Taster bis zum Komfort Steuergerät...
      Dann mußt du dort ein einfaches Relais setzen welches beim anziehen MasseKontakt auf Pin 13 des KStg gibt....

      Weil der Taster Plus schaltet und das Komfortsteuergerät aber Masse.. daher der Umweg mit dem Relais

      Wenn du das hast kannst du deine Heckklappe per FFB und dem Taster öffnen...