Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo leute,

      also ich hatte oder momentan immer noch ein Problem mit meinem 2,0 TDI.Und zwar wenn ich meinen motor starten möchte (natürlich vorglühen)macht es einmal "klick" und dann geht nichts mehr! Aber wenn ich allerdings nochmal probiere! springt er an! dabei geht das rote licht/beleuchtung von meinem MFA in die knie das war vorher nicht so! Manchmal springt er auch ohne probleme an! Was ich mir gedacht hab des es die Batterie ist! Meiner meinung kann das nicht sein weil er beim 2. Versuch startet! meistens startet! und hab auch mit einem messgerät gemessen hab 13.2 V anliegen.Dann dachte ich mir das es der Anlasser ist!
      Also fuhr ich zu den :) ! Musste erstmal min. 20 mal starten damit das "klick" mal auftaucht und ihm zeigen kann was eigendlich mein problem ist! Naja sagte er des ist der Anlasser! Termin vereinbart und Anlasser tauschen lassen! 2 Tage lief es gut und jetzt hab ich das Problem wieder!aber jetzt nich immer! nur ab und zu! Ich bin am verzweifeln! Weiss da jemand bescheit was es sein könnte? ich war allerdings gestern nochmal bei den :) er sagte mir aber das ich ne weile warten solle bis es häufiger vorkommt! weil es auf garantie läuft! Das komische ist das mein fehlerspeicher nicht anzeigt! Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen bis die Werksgarantie abläuft!

      Gruss Sly

    • Also ein aussagekräftigeres Topic wäre schon gut .. und solange dein :) das auf Grantie tauscht ist doch super - soviel erstmal dazu ... der hat eingentlich son Programm auf seinem Rechner in dem er "Technische Problemlösungen" nachschlagen kann ... damit sollte das Problem eigentlich zu lokalisieren und reparieren sein ... ansonsten einfach mal direkt bei VW anfragen ob weitere solcher Fälle bekannt sind und was man da machen kann...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • wenn der anlasser schon getauscht wurde würde ich auf einen bedienfehler von dir oder den zündanlassschalter tippen. eventuell drehst du den schlüssel nicht jedesmal bis zum anschlag und dann bekommtste kontaktschwierigkeiten.

      TDI