Navi MFD Version A durch D ersetzen!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MFD Version A durch D ersetzen!

      Hallo!
      Da mir vor ein paar Wochen mein altes Navi MFD geklaut worden ist (Version A oder B), habe ich mir ein neues gebrauchtes geholt der Version D. Mir wurde gesagt, dass man das Navi der D Version zusätzlich noch an das ABS Signal des Fahrzeuges anschließen muss, das alte Navi wurde wohl nur am Tachosignal angeschlossen. Jetzt habe ich jedoch mal einfach das neue Navi angeschlossen, um es auszuprobieren und habe dabei festgestellt, dass die Navigation einwandfrei funktioniert, obwohl ich das ABS Signal nicht angeschlossen habe.
      Heißt das jetzt, dass ich doch nicht mehr das ABS Signal anschließen muss oder aus welchem Grund funktioniert es auch so?

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß
      ChrisGolfV5

    • nicht 100% sondern 1000%

      ob das navi über gala oder abs benutzt wird stellt man über die codierung des navis ein

      und da bei dir ja alles richtig läuft brauch rein gar nichts geändert werden,
      falls du irgendwelche abweichungen in der navigation hast muss die wegimpulszahl (oder wie die auch immer heißt) noch geändert werden... dazu steht aber dann auch genug in der suche