Navi MFD Version A durch D ersetzen!

  • Hallo!
    Da mir vor ein paar Wochen mein altes Navi MFD geklaut worden ist (Version A oder B), habe ich mir ein neues gebrauchtes geholt der Version D. Mir wurde gesagt, dass man das Navi der D Version zusätzlich noch an das ABS Signal des Fahrzeuges anschließen muss, das alte Navi wurde wohl nur am Tachosignal angeschlossen. Jetzt habe ich jedoch mal einfach das neue Navi angeschlossen, um es auszuprobieren und habe dabei festgestellt, dass die Navigation einwandfrei funktioniert, obwohl ich das ABS Signal nicht angeschlossen habe.
    Heißt das jetzt, dass ich doch nicht mehr das ABS Signal anschließen muss oder aus welchem Grund funktioniert es auch so?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    ChrisGolfV5

  • wenn du das navi ab werk verbaut hattest läuft es immer über das "ABS Signal" egal welche Version das MFD hat

  • Das glaube ich nicht. Bei VW sagten die, dass da ein neues Kabel gezogen werden muss. Oder erzählen die mir da Mist?

  • Folgendes wurde mir in einem anderen Forum erzählt:
    Das Gala Signal liegt an PIN 1 des ISO-Steckers von der Radioeinheit an, dieses muss abgezweigt werden und auf PIN 5 vom Navi-Stecker weitergeleitet werden.

  • genau dann wenn man ein navi nachrüstet und zu faul ist ABS signale zu legen ;)

  • Verstehe ich dich jetzt richtig, dass ich garnichts mehr ändern brauche?
    Bist du dir da 100% sicher?

  • nicht 100% sondern 1000%


    ob das navi über gala oder abs benutzt wird stellt man über die codierung des navis ein


    und da bei dir ja alles richtig läuft brauch rein gar nichts geändert werden,
    falls du irgendwelche abweichungen in der navigation hast muss die wegimpulszahl (oder wie die auch immer heißt) noch geändert werden... dazu steht aber dann auch genug in der suche

  • Na dann vielen Dank!
    Dann kann ich mir den Besuch bei VW ja sparen, die wollten 80 EUR für den Spaß haben.
    Danke nochmal!
    Gruß
    ChrisGolfV5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!