Probleme B-Säule mit Alcantara beziehen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme B-Säule mit Alcantara beziehen

      Moin,

      bin gerade dabei meine Teile mit Alcantara zu beziehen, die C-Säulen haben wunderbar geklappt, und ich habe sie komplett faltenfrei hinbekommen.

      Aber die B-Säule (4Türer) macht mir echt zu schaffen.

      Ich bekomme einfach kein brauchbares Ergebnis hin. Es MUSS faltenfrei sein, alles andere kommt für mich nicht in Frage. Hat evt. jemand Tips wie ich das hinbekommen könnte?

      Es geht um folgende Ecken:



      Der Stoff wird einfach zu knapp und das Zeug lässt sich nur schlecht ziehen.

      Evt. würde ich es hinbekommen wenn ich an sehr vielen Stellen stauche aber das wäre eine riesen fummelei, und ob das am Ende hält weiss ich auch nicht...

      Evt. hat ja jemand von euch noch einen guten Tip auf Lager der mir den Abend rettet ;)

    • eigentlich hättest du das auch an den himmel beziehen Thread anhängen können ...

      aber normalerweise sollte es reichen , wenn du es ein bißchen erhitzt und dann ziehst ....(zumindest klappt das bei Kunstleder)

    • wenn du die c säule ohne probs geschaft hast sollte b und a auch kein problem sein... sieh einfach stark um die kante und dann passt das...

      Grüße

    • Original von hacky
      haste echtes alcantara? bei meinem imitat war das überhaupt kein problem das ging wunderbar rum zu zuiehen


      Ja, ist echtes Alcantara das lässt sich leider nur in eine Richtung ziehen und das halt nur minimal. In die andere Richtung ist es undehnbar :D

      Original von G1-Golf
      eigentlich hättest du das auch an den himmel beziehen Thread anhängen können ...

      aber normalerweise sollte es reichen , wenn du es ein bißchen erhitzt und dann ziehst ....(zumindest klappt das bei Kunstleder)


      Das werde ich evt. mal versuchen wenn nichts anderes hilft :evil:

      Original von derkleine
      wenn du die c säule ohne probs geschaft hast sollte b und a auch kein problem sein... sieh einfach stark um die kante und dann passt das...

      Grüße


      Ich werds mal in die andere "Dehnrichtung" überlegen und es nochmal versuchen.

      Das Problem war eben das die Einschnitte beim überziehen weiter eingerissen sind, also bis auf die Vorderseite des Verkleidungsteils, was natürlich nicht Sinn der Sache ist :D
    • bei echtem alcantara wirst du, für ein 100% ergebnis nicht ums nähen drumrum kommen. diese acken sind sau depp, gibt nur noch ein teil am auto das noch schwieriger zu überziehen ist aber das wirst du schon selbst rausfinden.
      ich hab 4 anläufe gebraucht und es gefällt mir eigentlich immer nooch nicht, allerdings ist mein stoff um einiges dankbarer wie dein alcantara in sachen optik. bei mir fällt es nur auf wenn du wirklich genau hin guckst.
      aber du schafst das schon.
      was ich alls gut empfunden habe ist wenn du von links nach rechts arbeitest und nicht von oben nach unten.

    • Original von cabriofahrer
      bei echtem alcantara wirst du, für ein 100% ergebnis nicht ums nähen drumrum kommen. diese acken sind sau depp, gibt nur noch ein teil am auto das noch schwieriger zu überziehen ist aber das wirst du schon selbst rausfinden.
      ich hab 4 anläufe gebraucht und es gefällt mir eigentlich immer nooch nicht, allerdings ist mein stoff um einiges dankbarer wie dein alcantara in sachen optik. bei mir fällt es nur auf wenn du wirklich genau hin guckst.
      aber du schafst das schon.
      was ich alls gut empfunden habe ist wenn du von links nach rechts arbeitest und nicht von oben nach unten.


      du meinst net zufällig schiebedach oder die ecke wo vorne lampe etc drinhängt?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Schiebedach habe ich nicht, wäre schonmal ein Problem weniger.

      Die Griffmulden schneide ich wahrscheinlich in der mitte auf, lasse sie auslaufen und mache überall die brillenbox drüber. dann habe ich da schonmal alles faltenfrei.

      Größtes Problem werden vorne wahrscheinlich die Sonnenblenden.

    • jo hab meine auch beim schneidermeister machen lassen. allerdings ist das meine schwiiegermutter deswegen hab ich nix bezahlt. :D:D

      ja himmel an sich ist auch scheiße weils eigentlich nur zu zweit geht. ne das beschissenste teil sitzt hinten in der heckkklappe.

    • RE: Probleme B-Säule mit Alcantara beziehen

      Hallo ich wollte mein himmel auch mit alcantara ueberziehen aber ich weiss nicht so richtig wie ich das machen soll . Ich meine die Verkleidungen abzumontieren ist das kleinere Problem . Wie mache ich das dann alles schön fest und sieht das nachher aus .
      Kann ma´n das alleine machen ?????????? oder besser finger von lassen