Heckklappenschloß öffnet nicht! Warum?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenschloß öffnet nicht! Warum?

      Nabend leutz,

      hab nen problem.

      war vorhin einkaufen... beim einladen hat sich die klappe von meinem vari noch geöffnet, zu haus beim ausladen dann nicht mehr.

      mein IVer ist nen 2002er baujahr; zv mit fb

      normal macht er ja so ein geräusch - "pscht" oder so ähnlich :D - wenn man drückt und dann öffnet er. das macht er aber nicht mehr. kann jetzt nur noch mit schlüssel öffnen.

      kann mir jemand helfen?

    • das Geräusch kommt von dem Stellmotor der das Schloss entriegelt, das es jetzt nicht mehr geht kann daran liegen das der Motor selber nicht mehr funktioniert oder was wahrscheinlicher ist das die Taste an der Griffleiste nicht mehr schaltet