Fehlermeldung(en) beim Starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlermeldung(en) beim Starten

      Hallo!

      Ich habe seit geraumer Zeit Probleme beim Starten meines Golf IV 1.9 TDI PD!
      Ab und zu zeigte es beim Starten der Zündung die Fehlermeldung "Wegfahrsperre aktiv" an, dann fuhr ich zu meiner Werkstatt und die sagten dass ich es mal eine Zeit lang mit meinem anderen Schlüssel ausprobieren soll. Ok das ging dann eine Woche gut und die Fehlermeldung kam erneut! Also bin ich erneut zur Werkstatt und die haben dann meine Schlüssel neu codiert und ein Update aufgespielt, das ganze für ca 50 €!
      So...drei Tage später möchte ich wieder losfahren und die Fehlermeldung "Wegfahsperre aktiv" UND "Motorstörung Werkstatt" erscheint!!!
      Die tolle Werkstatt, bei der ich mittlerweile Dauergast bin, weiß auch nicht weiter und meint dass es an meinem nachträglich eingebauten MP3-Radio liegen könnte und ich wieder den Gamma einbauen soll!
      Wurde allerdings korrekt vom Bosch Car Service eingebaut!

      Kann das denn sein?! Was soll ich jetzt machen....

      Vielen Dank im Voraus!

      Mfg
      Finki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finki ()

    • Welches Baujahr ist dein Golf?

      Bei den neueren ist ein PIN des internen CAN-BUS am ISO-Stecker.

      Wenn das Radio gerade dort ein Signal raufgibt legst man im

      dümmsten Fall die Steuerung lahm

    • Hat ohne Probleme funktioniert, er hat gesagt dass es ohne Adapter funktioniert weil man nur die Belegung verändern muss damit er bei Starten der Zündung Strom hat und irgendws mit der Zentralverriegelung...

    • Fehlerspeicher wurde heute erst zweimal ausgelesen!

      1x Fehler (Vorglühanlage)
      Motorsteuergerät gesperrt / sporadischer Fehler

      2x Fehler (Wegfahrsicherung)
      Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige - G2 und Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus sporadischer Fehler

      Schlüssel - Signal zu klein / sporadischer Fehler