Hat schon wer das Dietz 1412 nachgebaut?

  • Wie der Titel schon sagt moecht ich ne Alternative zum Dietz einbauen, da es mit diesem Ding ja ohne zutun nur Aerger gibt (bezieh mich jetzt auf die vielen Threats bezueglich rauschen, surren, usw.).


    Und daher die Frage; hat wer einen Alternativadapter verbaut (der preislich auch gleich oder guenstiger liegt) bzw. glaub ich mich zu erinnern dass irgenwer schon mal selbst was gebaut haette?


    Wenn dies so ist, bitte um kraeftiges Feedback.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • In einem Thread von den Störgeräuschen war einer der das Teil selber gebaut hat. Habe ihn mehrfach angemailt, kam aber leider nie was zurück.


    Ciao Marco

  • Ja, an sowas hab ich mich ja erinnert =)


    Aber wie du sagst, da kam nie mehr ein weiteres Feedback - schade eigentlich, finde naemlich keinen Grund wieso man Dietz fuer dieses quasi "Monopol" so viel Kohle in den Rachen schmeissen sollte :rolleyes:


    Bin selbst Elektroniker (hab nur derzeit keine Moeglichkeit um selbst was zu entwickeln) und weiss dass man an Materialkosten keine 50EUR fuer diesen Signalwandler ausgeben muesste :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!