Luftpfeifen beim 150TDI

  • Bei mir Hört sich das bei meinem Golf so an als ob der LLK ein loch hat oser sowas.


    Total laute Luftgeräuche beim Gasgeben, fast so wie ein Blow Off Ventil beim Schalten.


    Habe sowas ähnliches mal beim Seat 131PS PD gehabt als der LLK defekt war,ansonste waren da keine Luftgeräuche!


    Ich war schon bei VW, soll alles dicht sein, und der 150TDI hat ja den LLK nicht im Radkasten sondern beim Kühler und beim rechten Rad geht so ein Luftrohl von Rund auf Oval, daher sollen die Geräcueh kommen!?!?!



    Kann mir das jemand bestätigen?


    gruß

  • Hey Semah,


    hat er denn coh Leistung? Als ein Marder meinen Turboschlauch angefressen hatte, hat er beim gasgeben auch so richtig gefaucht!


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Hey Semah,


    hat er denn coh Leistung? Als ein Marder meinen Turboschlauch angefressen hatte, hat er beim gasgeben auch so richtig gefaucht!


    Greetz
    NAS-T


    das haben wir auch gehabt , aber das war ein Passat . der hat ein Schlauch kaputt gebissen X(
    schau mal nach Semah ob die schläuche ok sind =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Also ich denke schon das er volle Leistung noch hat, aber kann es nicht genau sagen da ich den so gekauft habe.


    Schläuche sind angeblich alle Ok war ja schon beim Bekannten bei VW in der Werksattt ;) ;) =)



    Kann es mir aber auch net erklären!


    Daher wollte ich mal wissen wie es bei den 150TDI so ist kann ja sein das es so Orginal ist aber schwer vorzustellen.


    Gruß
    Mike

  • Hallo,
    hate dieses Problem auch mal in der Art.
    Hab die Schlaüche von und zum LLk sicht geprüft, war nichts zu sehen.
    Als ich dann abet an einem der Schläuche gezogen hab und zwar in Fahrtrichtung, am linken beil LLK hate der Spiel.
    Die Sicherungsklammern waren defekt und haben den Schlauch an den Sicherungsnasen beschädigt.
    Somit ist der Schlauch immer beim Gasgeben verrutscht und es hat gepfiffen. War von aussen nicht zu sehen. Hab dann alle Schläuche den LLK betreffend ausgebaut und geprüft.
    Jetzt ist nurnoch das Pfeifen des Turbos zu hören.


    Hoffe das hilft dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!