"Dornen" (Spitze Nabendeckel)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Dornen" (Spitze Nabendeckel)

      Wie schon aus der überschrift zu sehen , geht es hier um "Dornen" , die gedrehten Spitzen , die man als Nabendeckel verwenden kann ...
      Diese wollte ich nächste Saison anstatt normaler Nabendeckel auf meinen neuen Felgen (die ich im Januar bekomme :)) fahren .

      Dazu habe ich folgende Fragen :

      1. Gibt es einen Internetshop (oder shop im allg.) wo es die zu kaufen gibt ???

      2. Wie teuer sind die ungefähr ?

      3. Was sagt der Tüv dazu (wenn sie nciht über die Felge hinaus stehen) ?


      Hoffe hier hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern gemacht , oder kann mir zumindest was dazu erzählen ...

      Danke schonmal für die Antworten !!!


      EDIT :

      damit keine Zweifel aufkommen , hier ein Bild :

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • Original von oliverds
      zu 3: verboten


      Sovlei ich weiß kommt es ganz drauf an wie die kegelspitze ausfällt!!

      Ist sie Spitz zusammenlaufend sind die verboten, ist sie schön rund am ENDE ist sie erlaubt...

      MFG Mecca

      P.S.: Der Golf ist ja mal Peinlich find ich!! Ich find es sieht ned so Geil aus wenn hinten und vo die Felgen gleich Breit sind!! (In einer solchen Dimension!! Sind es hi. und vo. 8,5 mal 19èr ist des was anderes.. aber so des find ich schrecklich.... ?(8o :baby: :(

      Gruß Martin,


    • Das mit den Leicht abgerundeten Spitzen habe ich auch schon gehört ...
      Würde nur gerne genaueres dazu wissen ... =)

      Sehr wichtig wäre auch wo ich die halt her bekomme , weil auf zum Dreher zu gehen hab ich irgendwie keinen Bock ...


      @ Mecca :

      Die Felgen hinten sind breiter ....(hab noch mehr Fotos von der Karre) , hinten sieht er übrigens sehr geil aus ... =)

    • Original von G1-Golf
      Das mit den Leicht abgerundeten Spitzen habe ich auch schon gehört ...
      Würde nur gerne genaueres dazu wissen ... =)

      Sehr wichtig wäre auch wo ich die halt her bekomme , weil auf zum Dreher zu gehen hab ich irgendwie keinen Bock ...


      @ Mecca :

      Die Felgen hinten sind breiter ....... (hab noch mehr Fotos von der Karre) , hinten sieht er übrigens sehr geil aus ...
      =)


      Her mit dem Bild...

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecca ()

    • Hier sieht man es am Felgenrand (reifen zeiht sich hinten besser) , ausserdem stehen sie weiter raus
      (oben auf dem Bild kann man es aber auch erkennen *schwer!* , dass die Felgen schätzungsweise 2-4 cm mehr Bett haben) :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • RE: "Dornen" (Spitze Nabendeckel)

      hab an meinen zw3 auch selbergedrehte Nabenspitzen montiert gehabt, standen vorne nen cm über die Felge :D







      stehen zum verkauf ;)

    • RE: "Dornen" (Spitze Nabendeckel)

      Original von Brainbug666
      hab an meinen zw3 auch selbergedrehte Nabenspitzen montiert gehabt, standen vorne nen cm über die Felge :D


      Wie hast du die eigentlich montiert, dass die auf der Felge bleiben?
    • Original von Ragnar
      Wie hast du die eigentlich montiert, dass die auf der Felge bleiben?



      ...und was willst haben ?!


      Genau , dass ist auch meine Frage ....

      die zweite sit ob die auch bei Asa´s passen würden ....
    • RE: "Dornen" (Spitze Nabendeckel)

      die werden von hinten mittels schraube und trägerplatte befestigt ! sind absolut passgenau und halten bombenfest, zumindest bei den zw3.

      Preis: Macht mir angebote :D

    • Habe auch noch welche von meinen RSL Felgen, müssten auch bei anderen Felgen passen. Werd mit Hilfe einer Kunststoff Platte und einer Imbusschraube fixiert, hält wie schon erwähnt Bomben Fest. Falls interesse besteht einfach PN schicken !!! Achso sind TÜV Frei !!! Kosten bei RSL 31 Euro das Stück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globaldeejay ()