Radio ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo an alle !

      Vielleicht hab ich es übersehen ,aber ihr könnt mir sicher helfen .
      Wie baut man das Radio aus ,hab gehört da muß man das halbe Auto zerlegen muß .
      Kann man mir das vielleicht ganz einfach erklären oder sagen wo ich es nachlesen kann.

      danke

    • Ist ganz einfach !

      golf5-sound.de :

      Ich möchte den Ausbau bei Fahrzeugen mit Climatronic beschreiben. Zuerst muss der Sensor ausgebaut werden damit man die Schraube im Lüftungsgitter der Climatronic herausdrehen kann, bei Climatic sind das 2 Schrauben unter der Gummimatte der Ablage. Dann das ganze Teil mit dem Gitter herausnehmen, dazu am Besten mit der kleinen Klinge eines Taschenmessers oder ähnlichen "Instrumenten" an der Ecke zur Scheibe aus dem Armaturenbrett lösen. Die Kabel am Warnblinkschalter und der Kontrolllampe Airbag "nicht" lösen sonst ist wieder der Weg zum " :) " erforderlich. Dann sind die beiden Schrauben für die Blende um das Radio zu lösen und dieselbe von oben beginnend auszuclipsen. Hierbei vorsichtig agieren sonst zerlegt das filigrane Teil. Bleiben noch die 4 Torx um das Radio und die Sache ist erledigt. Geübte Schrauber sollten das in 10 min schaffen ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

    • Geübte Schrauber sollten das in 10 min schaffen ;-).


      Vor allem die, die nachts tätig werden! :D Da soll's sogar noch welche geben, die das scheller können. =)

      Aber ansonsten ist der Ausbau halbwegs einfach (vernünftiges Werkzeug vorrausgesetzt), und von meinen Vorrednern gut beschrieben
    • klingt relativ komplizert,?!?
      Ich will mir vielleicht auch nen 5er zulegen, deshalb mal ne Frage; der Schacht ist doch viel größer als nen neues Radio?!!? Hat VW da die passenden Blenden oder wo kriegt man die her?!?

      Kann man die Sony PSP an das Standard VW Ding anschließen um MP3'S abzuspielen??? ;(

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Also so ne Blende bekommst bei jedem gut sortiereten CarHifi Händler.

      Dietz hat nen Adapter (1212 oder 1214 müsste der heissen) damit kannste Videosignale und Audiosignale von Zweitgeräten (z.B. eine Playstation oder ähnliches) an ein Orginal Teil einspeisen.

      Kumpel hat sowas im Leon um das Orginale Audi Navi (günstig bei ebay geschossen) mittels DVD Player zu speisen.
      erhältlich is sowas auch bei jedem guten Händler.

      Nur sei gewarnt, verbau das dingen ordentlich, Kumpel hats schlampig angeschlossen, zap zarap hatte das Teil die Macke Streifen aufn Bildschirm zu erzeugen und den Ton zu stören.

      Weis jetzt ausm Stand net ob es solche Geräte auch noch von anderen Herstellern gibt (gibts sicher..) und was die kosten sollen


      Zum eigentlichen Thread:
      Je nachdem ob du ne Climatic oder Climatronic hast musste ma aufpassen wenn du diese Mittelkonsolenblende wieder befestigst, dadrunter ist irgendwo ne Vorbereitung für ne Schraube die oft vergessen wird.
      Dadrauf wird auch sehr ausführtlich bei Golf5-sound.de hingewiesen.

      Alles schön zusammengetragen findet sich dort im Punkt Guestbook and Help in der navileiste ganz unten, da is noch ma vieles zusammengetragen worden und schon eine art FAQ entstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfsport ()

    • Will eigentlich nur einen Sony Mp3 Player einbauen ,und dann hoff ich das meine Freisprecheinrichtung Parrot noch funktioniert .
      Kann leider nicht soviel umbauen ,weils ein Firmenwagen ist .:-((

    • Original von KRYSTL
      Will eigentlich nur einen Sony Mp3 Player einbauen ,und dann hoff ich das meine Freisprecheinrichtung Parrot noch funktioniert .
      Kann leider nicht soviel umbauen ,weils ein Firmenwagen ist .:-((


      Kannst du doch auch :)

      Mit nem bisschen vorsicht kriegste alles halbwegs schadensfrei ausgebaut. Das einzige is halt das du nen adapter fürs Radio brauchst um die Boxen anzusteurn und die Blende, das müsstest dann schon in den Firmenwagen investieren.
    • Danke Jungs, aber 70 € fürn nen Adapter ist schon teuer!!! :evil:

      Radio Einbau lass ic dann lieber vom Freundlichen erledigen, net das noch irgendwas schief geht!!! :baby:

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Jap, dann hast de irgendein Kabel falsch oder gar net angeschlossen,
      musste leider noch mal aufmachen. Da muss irgendwo ein Kabel sein was vom Zündschloss herkommt; 8o
      bei meinem IVer war ein Kabel "angezapft" deshalb hab ich das Problem net gehabt!

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling: