Playstation2 Fragen

  • Hi Leute
    Ich habe da mal ne Frage zu der PS2
    Die haben ja schon einige von euch im Auto und ich habe jetzt auch vor die ins Auto zu bauen. Meine Frage dazu ist jetzt wie das alles funzt ...
    nen 12Volt Wandler auf 230 Volt brauche ich da ja wohl auf jeden Fall zu
    Gibt es denn für die PS2 auch funk Kontroler (oder auch Pads) zum spielen oder nur welche mit Kabel ???
    Wie sieht es denn aus mit dem Einbau
    Gibts da irgentwelche Probleme mit der Grafik im Auto oder sonnst was ???
    Schreibt mir doch mal was dazu ...

  • also wenn du die Slimline PS-2 nehemn würdest bräuchtest du meiner Meinung nach keinen Wandler , weil die über 12 Volt läuft (oder sogar nur 8 ???) ...


    abgesehen davon worst du nur ganz selten eine normale PS-2 im Laden finden ...(gibt überall nur noch die Slim-Line)
    Die sounso besser ausieht , vorallem weil sie kleiner ist !!!

  • Ist der Unterschied denn nur das die kleiner ist, oder kann die auch weniger ???
    Die PS2 ist ja recht günstig geworde muss ich sagen ...
    So um die 150 Euro bekommt man die ja schon locker ...
    Wenn ich keinen Wandler brauche dann ist das ja noch viel besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Dei Slim Line ist nur kleiner ...ist halt die die es im Moment überall für 150 euro gibt ...


    Die grosse findet man kaum noch ...

  • Na super ...
    Dann kann ich mir die ja kaufen :D
    Ich glaube dann lauf ich morgen früh doch glatt mal zu Karstadt oder sowas :D

  • Also ich habe meine PS 2 auch im Auto werde sie diesen Winter aber an einen andern ort ein bauen. Sie wandert dann ins Handschuh fach und zwar so das nur noch die Front parti raus guckt. Denn ich habe zum glück noch die alte den bei der Slim Line muss man es halt so sehen das sie nach oben auf geht. Also kann man sie nicht irgendwo rein hengen oder unters amaturenbrett bauen.

  • mit der slimline gibts auch hitzeprobs.. wenn die dann noch im handschuhfach hängt gibts sicher richtige probleme ;)



    die alte kriegste bei eBay.. ist standhafter.. hat nen vernünftiges lw.. also keines das nach oben aufgeht und ist günstiger..



    aber wie wollt ihr die ps2 bitte ohne wandler mit 12v betreiben? :)

  • Also die PS2 bei ebay ist ja echt der hammer ...
    Da geht ja alle 30 Sekunden eine Playstation weg ...
    Ich denke mal da werde ich mir dann auch eine besorgen ...
    Mal sehen was dabei raus kommt ...


    Es gibt doch von ebay irgentwie so ne Biete Hilfe oder sowas ...
    Also irgentwie so nen Programm ...
    Wisst ihr wo man das her bekommt ???

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Es gibt doch von ebay irgentwie so ne Biete Hilfe oder sowas ...
    Also irgentwie so nen Programm ...
    Wisst ihr wo man das her bekommt ???


    Biete Hilfe ? Wofür braucht man denn soetwas ? Kannst deinen Höchstbetrag nicht selbst eingeben und willst es über ein Mikrofon rein sprechen oder wie ? Wenn ja, vergesse nicht "Senden" zu sagen. :D

  • Aber Leute, net vergessen, das die Ps2 ein Top-Loader ist. Also der Deckel zum CD-Wechseln geht nach oben auf, kein Schlitten mehr!


    Und,w as dazu kommt: Die Ps2, egal ob Slim oder normal, hat mehrere Spannungen, daher gibbet von Sony da auch kein wirkliches Auto-Netzteil und aufschrauebn, um se ans 12V Netz direkt anzuschließen ist auch nicht ohne weiteres Möglich.


    Einzige Möglichkeit ein 12->230V Konverter von Conrad und Co.



    Hatte auch mal kurzzeitig eine Ps2 im Auto, aber so das Dolle war's dann doch net.


    Funkcontroller gibbet natürlich..

  • naja, das mit den Problemen glaube ich dir ja alles gerne, aber die hätten ja nicht soviele Leute schon im Auto wenn es nicht doch irgentwie gehen würde ...
    Alle Sachen die ich diesen Winter vor habe sind nicht gerade einfach, trotzdem möchte ich sie gerne realisieren ...
    Naja, bei der Playstation bin ich mir noch nicht so 100 % sicher, aber schaun wir einfach mal ...

  • http://www.snip.pl


    das suchst du ;)


    ist zwar kostenpflichtig aber fünf "snips" müssten kostenfrei sein.. für die weiteren muss du dann zahlen..


    glaube du zahlst auch nur wenn du die auktion gewinnst..


    alternativ gibts noch bietagenten meist freeware.. bei denen muss aber der rechner an.. sein und die internetverbindung bestehen :D

  • Also mit meiner ps2 ( die große noch) hatte ich noch nie ein prob mit überhitzung sogar als sie mein kleiner bro. mal 1 woche durchlaufen ließ. cu mfg toM

  • hat eigentlich einer jetzt schon geschaft ne ps2 ohne wandler im auto zu laufen zu bekommen?


    wenn nein so ein wandler wärend der fahrt, packt das die LM inkl anlage?

  • Zitat

    Original von TurboIce
    naja, das mit den Problemen glaube ich dir ja alles gerne, aber die hätten ja nicht soviele Leute schon im Auto wenn es nicht doch irgentwie gehen würde ...
    Alle Sachen die ich diesen Winter vor habe sind nicht gerade einfach, trotzdem möchte ich sie gerne realisieren ...
    Naja, bei der Playstation bin ich mir noch nicht so 100 % sicher, aber schaun wir einfach mal ...


    Funzt ja auch alles bestens, halt nur mit Wandler.


    @ Derkleine:


    Ja, das packt die LIMA, solange der Wandlier nicht unbedingt zuviel watt frisst...


    Während der fahrt is des aber kein Problem, nur im Stand nach ner Zeit *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!