Merkwürdige Geräusche beim Kurvenfahren Gefälle / Steigung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Merkwürdige Geräusche beim Kurvenfahren Gefälle / Steigung

      Moin Leude!

      Weiss net, ob dass das richtige Unterforum hier ist, aber hier mal mein Problem. Hab schon seit längerem das Problem, wenn ich zum Beispiel einen Berg runterfahre und dann eine 90° Kurve kommt, dass beim Einbiegen/Ausfahren aus der Kurve sehr merkwürdige Geräusche aus dem vorderen Teil des Autos zu vernehmen sind. Schwer zu beschreiben, hört sich ein bisschen so an, als wenn das ABS greift...

      Wenn ich jedoch auf Ebener Strecke Kurven fahre, tritt das Problem nicht auf. Ich hatte schon vermutet, dass es irgendwas mit dem Fahrwerk zu tun hat, aber wir haben bei uns in der Straße mehrere von diesen fiesen "Huppeln". Wenn ich da drüber fahre, kommen auch keine Geräusche. Kann mir mal jemand nen Tip geben, woran das liegen könnte?

      Gruß und schönen Sonntag noch,
      VipViper2000

    • naja wenn man keine ahnung hat, schlecht... hab jetzt auch kein foto da, damit ichs veranschaulichen könnte... sorry

      aber vielleicht hat ja einer von den anderen jungs bildmaterial?!

      mfg markus

    • Also ich hab selbst mal ein Bild eingescannt:



      Welches Teil meint ihr denn? Der Stabilisator an sich ist ja die '9'. Oder welches Teil meint ihr?

      Gruß und danke schonmal,
      VipViper2000

      P.s.: Ist das irgenwie gefährlich wenn das so polternde Geräusche macht oder kann ich erstmal bedenkenlos weiterfahren?

      EDIT: So, hab mich weiter schlau gemacht und 10000te von Berichten gefunden, die exakt das Problem haben, welches ich auch habe -> Stabigummis. Hab auch gelesen, dass das bei AT* ca 45 € kosten soll. Dafür mach ich mir dann net die Hände schmutzig :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VipViper2000 ()

    • Also ich war heute bei ATU und da meinten die, dass die Stabigummis :D und die Pendelstrebe 8o fertig wären. Kostet mit Material ca. 120€. Ist doch ein bisschen mehr, als ich gedacht hatte.

      Hab aber noch nirgendwo was von einer Pendelstrebe gelesen. Kann das sein, oder wollen die mal wieder auf gut Glück was austauschen?

      Gruß,
      VipViper2000

    • hallo,

      also ich denk mal die meinen die koppelstangen!
      auf deinem bild nr 10... kann sein, dass sie ausgeschlagen sind, ist allerdings eher selten der fall! kannst aber leicht feststellen! einfach mal an den koppelstangen rütteln... spürst du n spiel, dann sind sie leider im a....!

      mfg markus