Eibach ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen
      mit Eibach Fahrwerken gemacht.
      Egal ob positiv oder negativ
      egal welches Fahrwerk nur mal so allgemein,
      da ich gerade ganz günstig da dran komme
      und nun schon überlege meinen Rally Variant
      ein bisschen näher richtung Asphalt zu drücken.

      Also alles was ihr wisst hier rein. :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Ich will mir das Eibach Pro System Fahrwerk zulegen.
      Viele haben das Fahwerk nicht, die die es haben sind aber sehr zufrieden damit.
      In einem Test in AutoMotorSport hat das Fahrwerk auch sehr gut abgeschnitten und war das komfortabelste im Gegensatz zu den restlichen Sportfahwerken.

    • Original von GTSport

      In einem Test in AutoMotorSport hat das Fahrwerk auch sehr gut abgeschnitten und war das komfortabelste im Gegensatz zu den restlichen Sportfahwerken.


      Genau darum geht es mir. Ich möchte nicht so ne
      brett harte Hurrakarre. Habe ja das VW Sportfahrwerk
      und viel Härter sollte das Eibach nach möglichkeit
      nicht sein. Dafür fahre ich einfach zu viel.
      Möchte halt Otpik, sportliches Fahrverhalten verbunden mit genug Restkomfort.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Also ich habe bei mir im Golf nur Eibach Federn verbaut - 45-50mm tiefer als Serie. Da mein GTI ja auch das VW Sportfahrwerk drin hat habe ich am Ende eine weitere Tieferlegung von ~30mm erhalten.
      Bisher habe ich auch noch kein Schleifen der Antriebswelle feststellen können.
      Der Fahrkomfort ist in Ordnung... der Wagen spürt sich viel straffer an. Die Lenkung ist auch etwas direkter geworden.
      Hoppeln tut er aber noch nicht. Wie es aussieht wenn man noch die passenden Eibach Dämpfer verbaut: KEINE AHNUNG

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Als meine bisherigen Erfahrung zeigen eigentlich
      das der Komfort bei "nur" Federn doch sehr
      leidet. Ich dachte eher an ein komplettes
      Fahrwerk vielleicht auch nen Gewinde.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Nur Federn will ich auch nicht, wenn dann ein Fahwerk, wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.

      @TheZero
      Hab auch das VW Sportfahwerk drinnen, von der Härte und Komfort her ist es gut, aber ich will gern tiefer runter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Original von GTSport
      Nur Federn will ich auch nicht, wenn dann ein Fahwerk, wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.

      @TheZero
      Hab auch das VW Sportfahwerk drinnen, von der Härte und Komfort her ist es gut, aber ich will gern tiefer runter.


      Ja genau das ist mein Begehren :D
      Ok nen bisschen straffer dürfte es sein aber nicht mehr viel !!!
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • @ TheZero

      Was für Preise bekommst Du denn?
      Ich habe einen Händler der verkauft das Pro System Fahrwerk (das teurer von den 2 Eibachfahwerken) für 462 Euro, UVP ist 559 Euro.

    • Bekomme 50% auf den UVP. Egal welches.
      Aber leider ist das ganze einmalig. Sorry.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      Als meine bisherigen Erfahrung zeigen eigentlich
      das der Komfort bei "nur" Federn doch sehr
      leidet. Ich dachte eher an ein komplettes
      Fahrwerk vielleicht auch nen Gewinde.


      Also allenfalls ist die Abstimmung nicht optimal zwischen Feder und Dämpfer... das betrifft aber wohl weniger den eigentlichen Fahrkomfort. Und ein komplett Fahrwerk wird i.d.R. straffer sein.

      Wenn es das optimale sein soll landest Du irgendwann beim KW Variante 3... da hast Du dann alles.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Ich habe das Sport System eingebaut (Pro Damper in Verbindung mit den Sportline Federn) und ich muss sagen das ganze ist schon ziemlich hart.

      Mein Auto hoppelt mir einfach zuviel
      Deshlab überlege ich die Sportline Federn durch Pro Kit Federn zu ersetzen in der Hoffnung das ganze wird etwas komfortabler ?(

      Denn ich fahre doch schon viele Kilometer pro Jahr, und da geht mir das harte Fahrwerk mächtig auf den Senkel....

    • Danke, ich war noch am überlegen ob ich das Sport System oder das Pro System nehmen soll.
      Nach deinem Beitrag ist es aber defenitiv das Pro System.

      @spaceboy
      Was für einen Motor hast du denn?

      @all

      Hat irgend jemand hier ein KW Suspensionfahrwerk in seinen Golf und kann mal seine Erfahrungen damit posten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • @spaceboy
      Was für einen Motor hast du denn?


      ich habe einen TDI (110 PS).

      Mit der Tieferlegung hab ich keine Probleme, obwohl man immer hört dass 50mm zu tief seien für einen TDI (Ölwanne hängt beim TDI tief,...)
      Ich bin bisher jedenfalls überall drüber gekommen ohne aufzusetzen.
      Den originalen Stabi hab ich auch noch drin, und da schleift nix.

      Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Pro Kit Federn in Verbindung mit den Pro Dampern von Eibach?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spaceboy ()

    • Das Pro System besteht aus den Pro Dämpfern und ProKit Federn und ist die optimal Kombination aus den Eibach Komponenten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()