Schiebedach schliesst nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen,


    habe wiedereinmal ein Problem mit meinem Golf.
    Als ich gestern mein Schiebedach schliessen wollte fing es laut an zu knacken und mir kam von der rechten Seite eine schwarze Plastikleiste entgegengeflogen.
    Jetzt hab ich folgendes Problem und zwar das Schiebedach schliesst nicht mehr richtig sondern steht in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite zu tief drin, schliesst also nicht mehr richtig.


    Was kann das sein? Schiebedachmotor???


    Gruss


    thorsten

  • Hallo!


    Ich hatte neulich sowas ähnliches, allerdings ohne dass mir ein Teil entgegenflog..


    Das Dach ließ sich nicht mehr korrekt schliessen, der Drehschalter funktionierte nicht mehr richtig, das Dach machte, was es wollte.


    Dann habe ich für ein paar Minuten die Sicherung vom SD (Nummer steht im Bordbuch) rausgenommen, und danach gings wieder...Bei Dir scheint mir aber mehr kapputt zu sein...


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von magicxx ()

  • Hallo,


    da ist nen Zug gerissen vom SD. Die gibt es bei VW als Ersatzteil. Ich würde dann gleich beiden neu machen. Ausserdem solltest du versuchen den Grund zu finden, wieso er gerissen ist. Alles mal wieder leichtgängig machen.


    Ist aber viel Arbeit...


    Sven

  • War es vielleicht angefroren und ging deshalb schwergängig?

  • Es war nicht eingefroren. Es macht halt knackende geräusche beim betrieb und schliesst nicht mehr korrekt. Im geschlossenem zustand steht es links zu tief und rechts viel zu hoch.


    Gruss


    thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!