Elektrische Fensterheber Reperatursatz !?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Fensterheber Reperatursatz !?!

      Hallo,

      VW hat ja bekanntlich die alten Plastikdinger des Fensterhebermechanismuß gegen Metalldinger ausgetauscht (Gott sei dank!).

      Nun meine Frage gibt es diese Metalldinger auch einzeln, also ohne Reperatursatz zu kaufen, muß die nächsten Tage eh an die Trägerbleche ran und da könnte ich die direkt tauschen !?!

      Also wenn ja, wäre es nett wenn jemand die Teilenummer dafür da hätte...

      Danke & Gruß

      Sascha

    • Hallo,
      danke für den Tip, hatte die Suche benutzt. Nur möchte ich nicht die Teilenummer des Rep. Satzes haben sondern die Teilenummer des Metallstückes das früher aus Plastik war....

      Wäre gut wenn die jemand hätte....

      Gruß

      Sascha

    • meines wissens nach gibt es die gussschellen nicht alleine zu kaufen, sondern nur im reparatursatz (hab ihn vor 3 tagen auch eingebaut).

      wäre mir auch nicht sicher ob die seillängen bei den gussteilen noch stimmen, da die beim reparatursatz auch getauscht werden.

    • Die Metallteile bekommt man nicht einzeln, nur den Kompletten Rep. Satz. Würde auch nicht passen, da die Seile ebenfalls geändert wurden und somit auch getauscht werden müssen.

    • Original von Chrizzy08
      Die Metallteile bekommt man nicht einzeln, nur den Kompletten Rep. Satz. Würde auch nicht passen, da die Seile ebenfalls geändert wurden und somit auch getauscht werden müssen.


      Was wurde denn an den Seilen geändert?

      Nur mal an Rande, ich habe bei mir nur die Scheibenhalter getauscht, nicht den Seilzug.
      Bis dato keine Probleme und die Scheibe fährt auch genauso weit runter wie vorher.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Die sollen etwas kürzer sein. Das Metallteil ist ja auch etwas größer als das Kunststoffteil. Die Seile sollen dann zuwenig spannung haben. Kann aber auch gut sein, das dies über die ferden wieder ausgeglichen wird und es kein muss ist die Seile zu wechseln.
      Hab die reparatur noch nicht gemacht. Bei meinem Golf Bj. 9.99 ist noch alles in Ordnung. Hoffentlich hat es der Vorbesitzer schon gemacht.

    • ...jedenfalls sollte man wohl irgendwie die Dichtung des Geräteträgers vorm wieder zusammenbauen erneuern! ...so sagte zumindest der "Freundliche" heute zu mir! Ansonsten würde die dann angeblich irgendwann undicht werden!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"