Elektrische Fensterheber Reperatursatz !?!

  • Hallo,


    VW hat ja bekanntlich die alten Plastikdinger des Fensterhebermechanismuß gegen Metalldinger ausgetauscht (Gott sei dank!).


    Nun meine Frage gibt es diese Metalldinger auch einzeln, also ohne Reperatursatz zu kaufen, muß die nächsten Tage eh an die Trägerbleche ran und da könnte ich die direkt tauschen !?!


    Also wenn ja, wäre es nett wenn jemand die Teilenummer dafür da hätte...


    Danke & Gruß


    Sascha

  • Hallo,
    danke für den Tip, hatte die Suche benutzt. Nur möchte ich nicht die Teilenummer des Rep. Satzes haben sondern die Teilenummer des Metallstückes das früher aus Plastik war....


    Wäre gut wenn die jemand hätte....


    Gruß


    Sascha

  • meines wissens nach gibt es die gussschellen nicht alleine zu kaufen, sondern nur im reparatursatz (hab ihn vor 3 tagen auch eingebaut).


    wäre mir auch nicht sicher ob die seillängen bei den gussteilen noch stimmen, da die beim reparatursatz auch getauscht werden.

  • meines wissens gibt es die nur komplett im set mit den seilzügen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • meines wissens ebenfalls,


    bei mir war auch nur der halter kaputt,
    musste aber ebenfalls den kompl. rep. satz


    mit seilzug,...


    kaufen,...

  • Die Metallteile bekommt man nicht einzeln, nur den Kompletten Rep. Satz. Würde auch nicht passen, da die Seile ebenfalls geändert wurden und somit auch getauscht werden müssen.

  • Zitat

    Original von Chrizzy08
    Die Metallteile bekommt man nicht einzeln, nur den Kompletten Rep. Satz. Würde auch nicht passen, da die Seile ebenfalls geändert wurden und somit auch getauscht werden müssen.


    Was wurde denn an den Seilen geändert?


    Nur mal an Rande, ich habe bei mir nur die Scheibenhalter getauscht, nicht den Seilzug.
    Bis dato keine Probleme und die Scheibe fährt auch genauso weit runter wie vorher.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Die sollen etwas kürzer sein. Das Metallteil ist ja auch etwas größer als das Kunststoffteil. Die Seile sollen dann zuwenig spannung haben. Kann aber auch gut sein, das dies über die ferden wieder ausgeglichen wird und es kein muss ist die Seile zu wechseln.
    Hab die reparatur noch nicht gemacht. Bei meinem Golf Bj. 9.99 ist noch alles in Ordnung. Hoffentlich hat es der Vorbesitzer schon gemacht.

  • ...jedenfalls sollte man wohl irgendwie die Dichtung des Geräteträgers vorm wieder zusammenbauen erneuern! ...so sagte zumindest der "Freundliche" heute zu mir! Ansonsten würde die dann angeblich irgendwann undicht werden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!