Volle Motorleistung siehe FAQ

  • Hi! Da Son Gokus PN Box voll ist, versuch ich hier mal mein Glücl:
    Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich die punkte im FAQ Bereich Thema "Volle Motorleistung..." durchgehe, mein auto mehr leistung hat? Wieso das denn? Kann das einer bisserl erklären?
    So wie ich es verstanden habe wird 4Motion dadurch deaktiviert und mehr leistung frei?!?
    MFG
    Max

  • Das ist z.B. zur Überprüfung auf einem Rollenprüfstand gedacht. Sonst wird da durch die Elektronik nicht die volle Motorleistung erreicht.


    Und funktioniert auch nur bei Fahrzeugen die EDS, ASR und/oder ESP haben.

  • 4motion funkt bei vag fahrzeugen über die haldex kupplung damit kann man sie also auf und zu machen oder ?


    dachte eigentlich das bei neueren modellen das hinterrad eigentlich nur mehr zuschaltet wenn vordere keinen grip hat..

  • axo, also da ich auf nem Prüfstand quasi keine beschleunigung habe, "denkt" die Haldex, dass mehr Grip nach hinten muss und schaltet das zu. Daher weniger leistung vorne.
    D.h. auf der "normalen" Straße bringts gar nischt?!?
    MFG
    Max

  • 1. Brauchst für nen 4motion soeisoe nen Allrad-Prüfstand, 2. Stimmen die Prüfstände eh nedd ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!