Sportenddämpfer auf einen TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportenddämpfer auf einen TDI

      He Leute!
      Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch auf seinen TDI
      einen Sportenddämpfer hat!
      Und ob sich das was bringt (soundmässig)

      Wär super nett wen ihr schreiben würdet

    • Original von Venom
      Aber WARUM?


      das ligt am Diesel selber dem Turbo und auch vielciht am niedrigen Abgasdruck.
      Wenn man ein Rohr von vorne nach hinten zum Schalldämpfer hat hört man eine art rauschen hab mal so einen A3 tdi gehört, komische Soundkulisse ;)

      Ein bisschen Dumpfer gehts vielleicht aber für mich klingt das nicht gut.


      MfG
      peter
    • also der sound kann schon dumpfer werden, allerdings erst ab 3500 umdrehungen. wenn du es nur wegen dem sound machen willst, dann lass es lieber (oder steig auf nen benziner um)

      ich habe es bei mir nur wegen der optik gemacht und bereue es nicht.
      wie gesagt, der sound ist ertwas dumpfer, tiefer, aber mehr geht da leider nicht...

      Gruß, Mišo

    • Hallo Leute,

      Ja der gute alte liebe Sound beim Diesel,

      Zuerstmal ich hab nen Diesel, 110PS Original mit MTM Chip und Bastuck ESD.

      War mit meinem Auto bei MTM und wollte halt Soundtechnisch was machen...

      Die von MTM haben mir beim Diesel nur einen ESD empfohlen, hierzu einen Bastuck , den die sind von der Verarbeitung ziemlich geil und vom Sound werden sie beim Benziner auch am lautesten..

      Tja und den hab ich nun drann seit min. 2 Jahren...



      Ich bin voll und ganz zufrieden... Soundtechnisch wie ich im Forum nun schon mehr als 10 mal beschrieben hab und auch optikmäßig und co..

      Er hat nen schönen kernigen sound, klar wenn mann neben dem Auto steht wird es vom Nageln vom Motor übertöhnt, aber wenn man hinten am Auspuff steht hört er sich gut an...

      Zudem ist es halt auch die Optik und die Abgasendfaltung..

      also ein bißchen was bringt er schon.... =) =) =) Hauptsächlich handelt es sich aber um den Optikfaktor...

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • also ich habe ab Kat eine EIgenbau 70 mm Abgasanlage mit einem US Endschalldämpfer (offen) und das Ganze hört sich wirklich gut an.... sehr dumpf und auch knackig laut...!!

      Irgendwo müssten hier noch Soundfiles rumfliegen...!! :D

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Jo die Spezialanfertigung von Showtime hätte ich auch mal gern gehört ;) ist die einzige Dieselanlage die Potentiaöl hat wenigstens bissel Sound zu bringen :D

    • hehe,
      ein ewiges thema hier im forum.hab seit ein paar tagen zum spaß den org. ESD runtergemacht.also sound ist da,zwar nich wie beim benziner aber immerhin.und wenn er schön warm iss und man richtig aufs gas tritt kommt auch ein dumpfes turbo-fauchen samt dieselound hinten raus.bau gerade an einem ESD rum der äußerlich orginal sein soll nur innen eben zwei durchgehende rohre hat,nicht wie orginal km-lange rohreohne direkten ausgang:P

      s-line...

    • RE: Sportenddämpfer auf einen TDI

      Alles klar
      Also ESD auf einen Diesel is nich das tollste.
      Aber hatts schon irgendwer mit dem "PowerSound" ESD von Remus
      probiert? Der ist ja mit Klappensteuerung!!

      Kannt von euch denn jemand oder hatt ihn sogar??

      Mfg Steko

    • Ich hätte auch gern mal das Soundfile von Showtime gehört..............

      Das mit der Klappe bringt IMHO gar nix, ich denke wenn Du nen TDI "laut" kriegen willst mußt den ESD leer machen und den Auslass vergrößern das könnte dann evtl. funktionieren (Resonanz) ist aber illegal !

    • Legal geht da gar nichts.

      Sieht höchstens gut aus wenn man drauf steht.

      Aber mir wäre die Arbeit zuwider. Ständig darfst Du dann das Heck säubern, weil sich der Ruß absetzt.

      Sieht besonders bei hellen Autos nicht schön aus.

      Ich würde es lassen.

      Kauf Dir von dem Geld lieber einen schönen Heckansatz (geschlossen) =)