Recaro Sitz rastet nicht mehr ein

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Recaro Sitz rastet nicht mehr ein

      Hallo zusammen,
      ich habe das Problem, dass mein Recaro Sitz nicht mehr einrastet wenn man diesen wieder in die Sitzposition zurück drückt. (3 Türer).
      Hat einer von euch eine Explosionszeichnung für mich? Um zu schauen was alles fehlt???

    • RE: Recaro Sitz rastet nicht mehr ein

      hi !!

      also das hatte ich auch schon mal, da war in dem mechanismus `ne feder rausgesprungen die den sitz beim easy entry zum einrasten bringt !!

      fürchte du musst zum beheben des problems den sitz ausbauen!!

      was sind denn Explosionszeichnungen ?? die skizzen vom etos ???

      mfg

    • RE: Recaro Sitz rastet nicht mehr ein

      Original von Golf-IV-Jubi-TDI
      hi !!

      also das hatte ich auch schon mal, da war in dem mechanismus `ne feder rausgesprungen die den sitz beim easy entry zum einrasten bringt !!

      fürchte du musst zum beheben des problems den sitz ausbauen!!

      mfg


      Hallo,
      ja da ist eine dicke Feder die "hängt" an einem Teil. Es sieht so aus, als wenn ein Plastikteil abgebrochen ist und zusätlich fehlt die Fixierung.
      Wenn ich es alles fest halte, rastet der Sitz aber auch nicht ein.

      Ach, ausgebaut ist der Sitz schon :rolleyes:

      Jetzt brauche ich nur noch das richtige Bildschen =) =)
    • Hatte ich auch schon! Der Sitz wurde ausgebaut und dann diese Feder wieder eingesetzt!


      ÄH wo bekomme ich den das neueste ETOS her!

      Hat das einer!


      Gruß

      Benni

    • ich hab leider keine bilder von dem problem gemacht, und zusätzlich hat ein kumpel ( kfz meister ) sich hauptsächlich diesem problem angenommen.


      bist du sicher, dass was gebrochen ist ??

    • So nun habe ich auch die Bilder.
      Die große Schelle müsste meiner Meinung auf die Stege (Kreis 1 und 2) dann müsste wahrscheinlich ein Sprengring auf Steg 2 und unterhalb Kreis 2 kommt die Feder (nicht im Bild) bis zum Kreis 1.

      Das allein kann es aber nicht sein!!!

      Irgendwas muss noch mit der Lasche (ich glaube abgebrochen) in Kreis 3 sein.
      So, nun hätte ich mal gute Tipps =) :evil: =)
      und Bild 2