Recaro Sitz rastet nicht mehr ein

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass mein Recaro Sitz nicht mehr einrastet wenn man diesen wieder in die Sitzposition zurück drückt. (3 Türer).
    Hat einer von euch eine Explosionszeichnung für mich? Um zu schauen was alles fehlt???

  • hi !!


    also das hatte ich auch schon mal, da war in dem mechanismus `ne feder rausgesprungen die den sitz beim easy entry zum einrasten bringt !!


    fürchte du musst zum beheben des problems den sitz ausbauen!!


    was sind denn Explosionszeichnungen ?? die skizzen vom etos ???


    mfg


  • Hallo,
    ja da ist eine dicke Feder die "hängt" an einem Teil. Es sieht so aus, als wenn ein Plastikteil abgebrochen ist und zusätlich fehlt die Fixierung.
    Wenn ich es alles fest halte, rastet der Sitz aber auch nicht ein.


    Ach, ausgebaut ist der Sitz schon :rolleyes:


    Jetzt brauche ich nur noch das richtige Bildschen =) =)

  • Hatte ich auch schon! Der Sitz wurde ausgebaut und dann diese Feder wieder eingesetzt!



    ÄH wo bekomme ich den das neueste ETOS her!


    Hat das einer!



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • ich hab leider keine bilder von dem problem gemacht, und zusätzlich hat ein kumpel ( kfz meister ) sich hauptsächlich diesem problem angenommen.



    bist du sicher, dass was gebrochen ist ??

  • Zitat

    Original von Golf-IV-Jubi-TDI



    bist du sicher, dass was gebrochen ist ??


    Ja leider.

  • dann mach doch mal ein paar bilder und stell die ein, vielleicht kann man ja ferndiagnostik betreiben !!??


    =) 8o 8o =) 8o =) 8o

  • So nun habe ich auch die Bilder.
    Die große Schelle müsste meiner Meinung auf die Stege (Kreis 1 und 2) dann müsste wahrscheinlich ein Sprengring auf Steg 2 und unterhalb Kreis 2 kommt die Feder (nicht im Bild) bis zum Kreis 1.


    Das allein kann es aber nicht sein!!!


    Irgendwas muss noch mit der Lasche (ich glaube abgebrochen) in Kreis 3 sein.
    So, nun hätte ich mal gute Tipps =) :evil: =)
    [Blockierte Grafik: http://www.dirk-jaeschke.com/Photo/Golf/Recaro1.jpg] und Bild 2 [Blockierte Grafik: http://www.dirk-jaeschke.com/Photo/Golf/Recaro2.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!