Kennzeichengröße

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichengröße

      Nabend,


      ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch weiss welche Kennzeichengrößen es so gibt.

      Wäre nett, wenn ihr ein paar Daten/Längen hättet und obs Probleme mit kürzeren gibt.


      Danke

    • gibts noch ne nummer größer als 40? aber kleiner als normal?

      Denn ich hab heut gesehen, dass die löcher vom kennzeichenhalter in der stossi sind und diese haben einen abstand von 43cm.

    • Original von Cyrelgti
      gibts noch ne nummer größer als 40? aber kleiner als normal?


      Es gibt noch 42er und 46er.

      Was Engschrift betrifft, so hängt das von der Zulassungsstelle ab. Ich hab meins auch nur mit viel Bitten und Betteln bekommen :evil:

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Original von StevenW
      Gibt es Bestimmungen das man die Kennzeichen bekommen kann oder kann ich da einfach in den Laden rein laufen das ich ein kleines haben will? Also so was mit Engschrift oder der gleichen!


      engschrift ist genehmigungspflichtig

    • Original von noise
      Original von StevenW
      Gibt es Bestimmungen das man die Kennzeichen bekommen kann oder kann ich da einfach in den Laden rein laufen das ich ein kleines haben will? Also so was mit Engschrift oder der gleichen!


      engschrift ist genehmigungspflichtig


      Auch nur in verschiedenen Gemeinden...

      Hier ein 37iger mit Engschift




      Hier ein US ;) :] 8)




      Gruss
    • Also ich wollte zuerst ein 40er nehmen, doch nun sind die Löcher in der Stossi drin und diese sind auch noch 43cm auseinander. Bild siehe oben.

      Wüsste gern ob da auch nen 42er passen würde. Und dann evtl einen halter drumrum?

      Was denkt ihr?

    • US hab ich auch

      Mit Ausnahmegenehmigung geht dann auch 240 x 130 mm - aber sehr schwierig und beim Umbau von einem deutschen bzw EU Fahrzeug so gut wie nicht zu bekommen.... musss schon ein original US Reimport oder sehr sehr viel Glück bzw. Vitamin B sein :D ..müsste das oben auf dem Bild eigentlich auch sein 8):D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jetta_wagon ()