Kennzeichengröße

  • Nabend,



    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch weiss welche Kennzeichengrößen es so gibt.


    Wäre nett, wenn ihr ein paar Daten/Längen hättet und obs Probleme mit kürzeren gibt.



    Danke

  • ich hatte erst ein 40er und jetzt ein 20x20

  • Ich kenne noch Größe 48 und 42!

  • ach nen 36 gibt es auch noch ... bei dem 32iger musste aber schon XX-X-X haben...

  • 34iger gibts auch, hab da X-XX X. Ist aber eigentlich nicht zuläßig.
    Es gibt da n e Norm für.


    mfg


    re-vo-lution

  • Gibt es Bestimmungen das man die Kennzeichen bekommen kann oder kann ich da einfach in den Laden rein laufen das ich ein kleines haben will? Also so was mit Engschrift oder der gleichen!

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    gibts noch ne nummer größer als 40? aber kleiner als normal?


    Es gibt noch 42er und 46er.


    Was Engschrift betrifft, so hängt das von der Zulassungsstelle ab. Ich hab meins auch nur mit viel Bitten und Betteln bekommen :evil:

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von StevenW
    Gibt es Bestimmungen das man die Kennzeichen bekommen kann oder kann ich da einfach in den Laden rein laufen das ich ein kleines haben will? Also so was mit Engschrift oder der gleichen!


    engschrift ist genehmigungspflichtig

  • Und woher bekomme ich die? Oder was muss ich machen damit ich nen kurzes Nummernschild bekomme?

  • Also ich wollte zuerst ein 40er nehmen, doch nun sind die Löcher in der Stossi drin und diese sind auch noch 43cm auseinander. Bild siehe oben.


    Wüsste gern ob da auch nen 42er passen würde. Und dann evtl einen halter drumrum?


    Was denkt ihr?

  • Mit Ausnahmegenehmigung geht dann auch 240 x 130 mm - aber sehr schwierig und beim Umbau von einem deutschen bzw EU Fahrzeug so gut wie nicht zu bekommen.... musss schon ein original US Reimport oder sehr sehr viel Glück bzw. Vitamin B sein :D ..müsste das oben auf dem Bild eigentlich auch sein 8) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta_wagon ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!