mit 79 geblitzt - Abweichung & Toleranz ?

  • hi!


    wurd heut um 20:15 bei 50 (außerorts) mit etwa 79 geblitzt, wie groß ist die chance, dass ich dank tachoabweichung & toleranz auf max. 20 km/h überschreitung komm? hab zwar keine probezeit mehr, aber auch nicht unbedingt 75€ zu verschenken :D
    sind fotos bei nacht erkenntlich?


    und nein, ich will keine moralapostel! ich weiß sicherlich, dass gewisse beschränkungen schon nen guten grund ham, aber an der stelle 50 nur weil da irgendnen reiterhof steht, wo sich ggf. irgendwelche pferde oder besitzer erschrecken könnten, find ich doch dreist - rechtfertigen tuts das aber trotzdem nicht so ganz :D

  • http://www.radarfalle.de



    abgezogen werden glaube ich 3kmh?


    mit nen bissl glück haste 5kmh tachoabweichung.. und 1kmh schief geguckt.. :)


    könnte aber eng werden.. ?(



    edit:


    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 25 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:



    40 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
    1 Punkt(e) in Flensburg



    also ist erst ab 26kmh-überschreitung bei ca.75€

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Das is wie bei Shell und co..
    Wenn du 100 Punkte hast bekommst von mir ne Armbanduhr, also fleissig weitersammeln :D



    => Abwarten, Tee trinken, 35€ bezahlen und gut is. Dafür n thread zu erstellen ist doch die Tipparbeit net wert ;(

  • Zitat

    Original von horscht
    sind fotos bei nacht erkenntlich?


    Ja, sind sie =)
    Sonst würde es auch keinen Sinn machen, dass Nachts geblitzt wird, wenn man nichts sehen könnte.


    Gruß


    Marcus

  • 1. frage ich mich, ob alle geblitzen user hier nen neuen thread machen müssen?


    2. find ich es schwachsinnig hier ständig nach den folgen zu fragen!


    3. manche lernen es nie!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    1. frage ich mich, ob alle geblitzen user hier nen neuen thread machen müssen?


    2. find ich es schwachsinnig hier ständig nach den folgen zu fragen!


    3. manche lernen es nie!


    da muss ich Feldi absolut Recht geben. Denke mal, mittlerweile ist jeder versiert genug, um über GOOGLE auf entspechende Seiten zu gelangen, um zu recherieren, was für Strafmass ihn erwartet.

  • vielleicht können wir ja hier nen bussgeldrechner verlinken. dann haben wir auch net jede woche 2 neue blitz threads

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!