Zeigt eure Luftfilter

  • bringt so ein k&n luffi auch bei einem v5 oder v6 soundmäßig nichts? das ansauggeräusch MUSS doch anders sein?!?


    das die dinger leistungsmäßig nichts bringen, ist ja schon allgemein bekannt *g*

  • verbaut doch eine CDA die bringt über all was an sound!


    gruss
    Schurik

  • hatte die CDA in meinem V6, absolut kein sound, leistung ja, aber illegal
    dann hatte ich offenen K&N kurz zum probieren, auch kein sound, nur nachteile
    hab jetzt K&N plattenfilter im orginalkasten, ist das beste, darf man halt nur nicht zu viel einölen da der LMM dann kaputt wird


    mfg amel

  • Zitat

    Original von Benny
    twister postet :] gibts die dinger eigentlich noch ??? :D


    wasn das ?

  • Hatte nen Twister in meinem ehemaligen Auto, nem Opel Vectra. Hab Ihn aber nach ein paar hundert KM wieder rausgeschmissen. Den gab es nur ohne Anbaumaterial, die Schläuche waren nirgends zu bekommen. Und schließlich wurde er bei Ebay mit riesem Verlust verkloppt.


    Jetzt hab ich nen Raid HP MaxFlow daheim liegen, weiß aber noch nicht, ob ich Ihn einbauen soll, denn den Sound verändert er beim Diesel kräftig. Mir würde es gefallen, aber LMM dafür eventuell opfern?

  • Ach ja, Twister ist ein geschlossener Luftfilter, ähnlich dem MaxFlow, nur von Green. Hatte an der Spitze vorne nen festen Gummiaufsatz mit Lamellen, die in der Form einem Turborad nachempfunden sind. Sollte angeblich mehr Luft und damit mehr Leistung bringen..

  • was habt ihr denn fürn Stress?
    So'n Luffi ist doch geil, ich hab n Raid gekauft. Bis auf den Preis find ich alles genial.


    1. Ich hab kein LMM, soweit ich weiß
    2. der Sound ist genial
    3. der Leistungszuwachs ist zu spüren! auch ohne Einbildung.
    4. Das die Heizung 3Km mehr braucht bis es warm wird, weil ich alles Ansaugrohre und Wärmeklappe rausgeschmissen hab ist doch scheißegal.


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-fuchs.de/images/IMG_6951_1.JPG]


    warum ist der Grill mit dem Halbmond ne Jugendsünde?

  • genau wie gewollt und nicht gekonnt.
    die asiatischen schriftzeichen schlagen in die selbe kerbe ;)

  • Der Pseudoschlauch liefert aber auch nur rund 10 % kühle Luft......


    Und Leistungssteigerung.. das will ich bei DEM System mal gemessen haben :D

  • Zitat

    3. der Leistungszuwachs ist zu spüren! auch ohne Einbildung.


    du meinst den Leistungsverlust, wenn die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird :] :]

  • Zitat

    Original von Benny


    du meinst den Leistungsverlust, wenn die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird :] :]


    Was willste bei nem 1.4er noch verlieren... :]

  • Zitat

    Original von kaese83


    dafür sieht's jetzt so aus:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/martijn/DSC00837.jpg]


    =) =) =)


    Des ist ja mal ein SUPER SAUBERER MOTORRAUM!!! Respekt!!!! =)



    Sorry, finde zwar du hast nen schönen Motorraum aber der ALU - Schlauch ist mehr als daneben..


    Zudem halt ich von offenen gar nix, den des einzige was da eht is das nimma mehr geht weil die die ganze warme Luft ansaugen und die LMM werde auch kaputt!!!


    Zudem wennst nen 1.4èr hast da spürt man keinen rechten zuwachs den statt75 -76 PS?? Nja komm,


    Der Motor hat vielleicht ein minmal besseres Ansprechverhalten aber des war es dann auch schon..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!