Zeigt eure Luftfilter

  • habt ihr schon mal die temperatur über der ansuagbrücke, wo der filter sitzt gemessen? :)


    ich habs damals bei meinem polo gemacht. zwischen 50 und 80 grad ist normal. da helfen auch 3 aluschläuche nicht :)

  • Wenn die Dinger wirklich Leistugn bringen würden, wären sie in jedem Rennwagen zu finden ;)


    Aber irgendwie seh ich die da kaum 8o

  • hä? schonmal in ein DTM auto geguckt? nur da sitzen die halt ganz vorne.
    ich kann eure ansicht verstehen, aber mir geht es um den Sound und der is nett.

  • Oben haste noch was von Leistungszuwachs geschrieben und jetzt willste auf einmal nix mehr davon wissen oder wie 8) :]


    Nee passt schon, wenns Dir gefällt ist ja gut - aber nen positiven effekt auf die Leistung bezogen hats sicher nicht :P

  • hab nix gemessen, aber es fühlt sich wesentlich spritziger an. kann echt sein dass es Einbildung durch den Sound ist :D
    neulich hat mich einer gefragt, ob ich n neuen auspuff hab. hätte selbst nie erwartet dass es so krass ist. Nicht laut aber sportlich. Ist aber nicht bei jedem Motor so :evil:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    3. der Leistungszuwachs ist zu spüren! auch ohne Einbildung.


    wie jetzt? einbildung od auf keinen fall einbildung?!? :baby: ?(


    wie wäre es du gehst mit und ohne filter auf den prüfstand und zeigst uns dein protokoll ;) =)

  • Zitat

    Original von Mecca


    Zudem halt ich von offenen gar nix, den des einzige was da eht is das nimma mehr geht weil die die ganze warme Luft ansaugen und die LMM werde auch kaputt!!!


    MFG Mecca


    den 1.4er zeigst mir wo der LMM kaputt is :D

  • nicht so dass er recht hat :) wenn die luftführung beim motor um 1000 ecken geht und dadurch im ansaugschlauch unterdruck entsteht, kann dadurch die leistung verloren gehen


    im ernst wir haben mit nem kumpel einen polo auf dem prüfstand aus spass gemessen. mit serien filter 76 ps. mit offenen luffikasten waren es schon 77,5 oder so. ok kann natürlich messfehler sein aber immer hin :)

  • will mich auch einmischen :)


    hab nen k&n drin!


    bin eigentlich ganz zufrieden, er übertönt jedenfalls das leidige diesel tackern :)


    ich hab auch gemeint das, das gas schneller anspricht, kann aber auch einbildung sein!


    jedenfalls hört er sich jetzt wie ein auto an :)!


    probleme mit dem lmm hatte ich bis jetzt nicht!


    ich kanns bisher eigentlich nur empfehlen!


    grüße

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hab nix gemessen, aber es fühlt sich wesentlich spritziger an. kann echt sein dass es Einbildung durch den Sound ist :D
    neulich hat mich einer gefragt, ob ich n neuen auspuff hab. hätte selbst nie erwartet dass es so krass ist. Nicht laut aber sportlich. Ist aber nicht bei jedem Motor so :evil:


    ich lch mich schlapp. so was habe ich noch nie gelesen .
    LOL

  • Ich bin jedenfalls enttäuscht!!
    Da kauft man sich um 125€ so ein Teil und dann is nichts!


    Sound kann ich das nicht nennen!
    Da übertönt ja ein Furz den Ansaugsound!!


    Ich würde nie mehr so einen kaufen!!
    Lieber in Scheinwerfer das ganzeGeld stecken

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hab nix gemessen, aber es fühlt sich wesentlich spritziger an. kann echt sein dass es Einbildung durch den Sound ist :D
    neulich hat mich einer gefragt, ob ich n neuen auspuff hab. hätte selbst nie erwartet dass es so krass ist. Nicht laut aber sportlich. Ist aber nicht bei jedem Motor so :evil:


    Je lauter das Auto , desto mehr kommt einem das vor das der Wagen schneller ist.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • genau stimmt schon!


    und deswegen hatt er sich für mich rentiert! denn es hört sich einfach doch sportlicher an...


    und das hat mir halt beim tdi gefehlt!


    da opfer ich meintetwegen gerne 125 euro !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!