Zeigt eure Luftfilter

  • Hy Leute!


    Würde euch bitten eure Sportluftfilter zu zeigen!
    Hab selbst ein 57i set von K&N!!
    Bin jedoch nicht sehr begeistert.


    Vom ansugsound fehlt jede spur.
    Nur bei 2000 touren ein zischen.
    Man merk zwar ein spischen mehr leistung im unteren berich.
    Aber nur wenn man ganz genau aufpasst.


    Jetzt wolt ich fragen wies bei euch aussieht?


    Mfg Steko

  • Sportluftfilter bringen nach wie vor nichts, ausser Optik. Nebenbei ist auch noch die Wahrscheinlichkeit höher, dass der LMM frühzeitig seinen Dienst quittiert.


    Das einzig Wahre ist halt der OEM Luffi.


    Btw, die Suche gibt da auch viel her zu dem Thema Luffi, Bilder findet man sonst noch im "Zeigt her eurern Motor(t)raum" Thread.


    Gruß


    Marcus

  • Außerdem kann man den K&N 57i-Kit im Winter eh knicken, weil es wehsendlich länger dauert, bis der Motor und somit auch die Heizung warm werden. =)

  • ich hab bei meinem 2.0er die Tulpe rausoperiert :) nu is innen drinne luft :D


    Also leer, ansonsten isses der SerienLuffi =)

  • Hallo


    Ich habe bei mir den Einlegefilter von K&N im Luftfilterkasten.


    Von dem offenen Luftfilter-Kits, z. B. 57i-Kit K&N, rate ich euch ab beim Golf IV statt mehr Leistung zuerwarten bringt er genau das Gegenteil nämlich Leistungsverlust weil:


    Die angesaugte Luft beim offenen Luftfilter ist wärmer als beim Einlegefilter (erwärmte Luft staut sich unter der Motorhaube und wird vom offenen Luftfilter schön angezogen die kühle Fahrtwindluft wird stark abgebremst von der Batterieabdeckung und das dabei liegende flex. Rohr bringt auch nicht sehrviel) darum ist beim Golf IV der Einlegefilter besser.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Das hat ja auch alles mit dem Motor zu tun. Ich hatte vorher einen G3 VR6 und auch K&N und das war ein echt gutesa geräusch nur jetzt beim TDI ist da jarnichts zu holen

  • beim tdi geht es auch schlecht, weil der lader im ansaugtrakt hängt und die ansauggeräusche dämpft. und tdi ist eben kein 6 zylinder. wobei vr6 auch kein richtiger ist :)


    und offener luftfilter bei neuen tdis? der lader drückt doch so wieso so viel rein, wie der motor braucht. du kannst die ansaugöffnung verkleinern und der motor wird trotz dem gleichen ladedruck wie vorher haben

  • Zitat

    Original von Venom


    Huh, da sind ja gleich vier Jugendsünden auf einmal :D



    was meinste denn?


    1. den luffi
    2. die sw blenden
    3. der grill bzw halbmond
    4. ?!? evtl der 1.6er? :D
    aber den hast ja selbst :P


  • Sollte alle Fragen dazu klären ! :D

  • Ich warte ja nur noch drauf dass jemand nen twister postet :] gibts die dinger eigentlich noch ??? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!