Motor hin, Austauschmotor ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor hin, Austauschmotor ???

      Hi,

      der Motor meines Golf IV 1.9 TDI-PD hat sich kürzlich endgültig verabschiedet. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen ATM einbauen zu lassen.
      Was würde sowas erfahrungsgemäß kosten, d.h. ein Austauschmotor für einen Golf IV 1.9 TDI-PD mit 115PS ?
      Was kostet der Einbau eines solchen Motors ?
      Wo kann man sowas machen lassen ?

      Gruss
      Torsten

    • RE: Motor hin, Austauschmotor ???

      - Bringst dein Auto zum Freundlichen
      - Unterschreibst den Auftrag "Austauschmotor"
      - Holst dein Auto 2 Tage später wieder ab
      - Bezahlst die Rechnung incl. MWST und Altwertsteuer


      Du bekomst einen Austauschmotor. Das sind Agregate, die vom Hersteller aufbereitet sind und volle Granatie haben. Dafür kostet der Motor auch nur die hälfte eines Neuteilemotors. Da dein alter Motor wieder in den Wertekreislauf geht, will das Institut für moderne Christenverfolgung auch beteiligt sein. Somit fallen 10% des Neuteilwertes als Bemessungsgrundage für eine zusätzliche MWST (Altwertsteuer) an. Der freundliche kan da nix für, er muss es von dir Kasieren und dan die Ateistenverfoger weitereiten.

      Ach ja. der Freundliche sagt dir vorher, ws der Spass kostet. Dafür haben die Paketpreise.

      Hättest du und mitgeteillt, welche Motor du hast (BJ. MKB, Ausstattung ect.PP) hätte ich dir eine ungefähre Hausnummer nennen können.

      Die Pauschalfrage " Meister ich brauch ne Schraube für mein Auto" wird halt mit der Pauschalantwort "Welche Schraube??" erwiedert :D

      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

    • Hi Bernhard,

      bei dem Motor handelt es sich um einen AJM-Motor mit 115PS TDI-Pumpe-Düse mit dem Baujahr 08/1999.

      Ich hoffe das hilft Dir weiter. Falls Du weitere Infos zur genaueren Preisangabe benötigst, so teil es mir bitte mit.

      Gruss
      Torsten

    • Was nimmt deine Werkststt an Verrechnungssatz??

      Und frag mal nach einem Teilkomplettmotor

      Ich brauch von deinem Fahrzeug den KBA Schlüssell (Hersteller/Typ )

      Bernhard

    • So, hab mal eben in die Kalkulation geschaut:

      10 01 19 00 Motor a+e 1040 ZE 806,00 Euro
      Unfast Wapu und Termostatgehäuse unbauen
      Motor ohne Anbauteile

      038100037 X AT-Motor 3120,00 Euro
      Kleinteile (2%) 62,40 Euro
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sume (Oioioioioioiiiiii) 3988,40 Euro
      MWST 638,14 Euro
      ============================================
      Macht ohne Altwertsteuer (Autsch) 4626,54 Euro


      Kalkulationsbasis:

      Fahrzeug mit Klimaanlage, Durchschnittlicher Stundenverrechnungssatz Herborn von 77,50 Euro Stund (100ZE)

      Ob die 2% Kleinteile reichen ?? Betriebs und Hilfsstoffe sind nicht bestandteil der Kalkulation

      Aber, du hast erstma ne Hausnummer.

      Bernhard

      Nachtrag:
      Es gibt aber auch einen Teilmotor (038 100 103RX) für 1810 Euro Netto...
      Nur der Umfang mus vor Ort ermittelt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

    • Original von RSII
      bekommste ja fast nen neues auto für..



      Na, na, na.

      In der Grundversion ist die Kiste (mit heilem Moto, so mal mit Salz in die Wunde...) 6800 Euro wert.

      Bernhard