Audi A3 Motor in Golf 4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi A3 Motor in Golf 4?

      ...wie in einem anderem Thread ja ausführlich beklagt, brauche ich einen neuen Motor für meinen Golf IV.
      Die Beschaffung eines 1.8T AGU mit 150PS scheint nicht ganz sooo leicht zu sein. Aber ich habe nun die Möglichkeit einen A3 Motor zu bekommen - Typ AGU. Wie meiner auch.

      Sind die beiden Motoren identisch, z.B. in Bezug auf die Motoraufhängung etc.?

      So daß ich einfach nur den alten raus und den Neuen einsetzen kann?

    • RE: Audi A3 Motor in Golf 4?

      Original von don_stefano
      ...wie in einem anderem Thread ja ausführlich beklagt, brauche ich einen neuen Motor für meinen Golf IV.
      Die Beschaffung eines 1.8T AGU mit 150PS scheint nicht ganz sooo leicht zu sein. Aber ich habe nun die Möglichkeit einen A3 Motor zu bekommen - Typ AGU. Wie meiner auch.

      Sind die beiden Motoren identisch, z.B. in Bezug auf die Motoraufhängung etc.?

      So daß ich einfach nur den alten raus und den Neuen einsetzen kann?


      AGU bleibt AGU, egal wo er her kommt
    • ... supi, das hatte ich gehofft zu hören. :)

      Nach Telefonaten mit drei VW-Händlern habe ich nun auch endlich einen gefunden, der daß auch vermutet. Die ersten beiden konnten/wollten dazu keine Aussage machen.
      Nun werde ich wohl diese Lösung wählen, da es preislich das attraktivste ist - wenn auch kein Schnäppchen. Aber von den Desastern immerhin das kleinste...
      Und mein Schätzchen will ich ja auch nicht hergeben. :)