Stutzen zum Luftfilter

  • Hallo,
    habe heute mal beim durchforsten des Inets dieses Bild gefunden:


    Klick mich


    Also ich habe auch den 1,4, aber mein "Stutzen" (weiß nicht wie es heißt), welcher sich links neben der Ölstab befindet, geht nur bis ungefähr zum Ende des Barcode-Aufklebers. Dieser hier geht ja bis vorne zur Front? Fehlt bei mir jetzt was? Ist das ein extra, und wenn ja, wieviel kostet das und evtl. Teilenummer?!


    Und wenn wir schonmal dabei sind. Meine Batterie sieht genauso aus, nun möchte ich nach Österreich in den Urlaub und sie ein bißchen vor der Kälte nachts schützen, gibts da irgendwie einen kleinen Schlafsack :D für oder irgendeinen Schutz, den man auch dauerhaft reinsetzen kann?


    Danke für eure Hilfe!
    Marten

    Einmal editiert, zuletzt von Marten ()

  • mach dir keinen Kopf, is bei mir auch so. Kann man natürlich ändern mit dem passenden Ersatzteil! =)

  • hat VW irgendwann mal geändert obs was bringt?? oder nur wegen der Optik :D



    MfG
    peter

  • Eigentlich wegen der Optik, mir gefällt einfach, nicht so ein abruptes Ende, sonder ein schöner Abschluss.
    Hat eventuell noch einer eine Idee wegen der Batterie?


  • [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/shop/gfx/artikel/FS2_/FS2008_M.jpg]


    4,95€ ;)


    Edit: Gibts auch für größere Batterien.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Bei mir geht de Stutzen bis nach vorne


    Golf Iv 1,4 16V Bj:98 Mj:99 MKB: AKQ



    Vielleicht hat das was mit der KLima zu tun,denn ich hab eine :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sweeper ()


  • Nö, is Baujahr bedingt!
    Hab halt einen der ersten Golf IV's, genau wie Marten! 02.98


    Aber hat von dem Teil jemand ne TN ?

  • Meiner is EZ: 10/98 aber schon MJ99, aber is ja auch egal on man einen hat oder net :D

  • ich hab sowas auch beim 1.6 16V BJ:2001


    für die Batterie hat meiner so ne Schicke Abedeckung aus Plastik.


    Grüße

  • Also meiner ist ja nun auch Baujahr 98, aber Modeljahr 99, sowie MKB AKQ. Hmm, Klima hab ich nicht, vlt. hängts ja wirklich davon ab?!
    Kann man den sowas nachrüsten?
    Ich meine, mir kommts wirklich nur auf die Optik an (Mein Motorraum ist schon so leer ^^), dass es nichts bringt, ist mir klar. Kennt jmd. die Teilenummer zufällig oder/und den Kostenpunkt?
    Marten

  • Zitat

    Original von derkleine
    für die Batterie hat meiner so ne Schicke Abedeckung aus Plastik.


    Grüße


    Hast du mal nen Bild davon ? :)

  • Zitat

    Original von Marten
    Also meiner ist ja nun auch Baujahr 98, aber Modeljahr 99, sowie MKB AKQ. Hmm, Klima hab ich nicht, vlt. hängts ja wirklich davon ab?!
    Kann man den sowas nachrüsten?
    Ich meine, mir kommts wirklich nur auf die Optik an (Mein Motorraum ist schon so leer ^^), dass es nichts bringt, ist mir klar. Kennt jmd. die Teilenummer zufällig oder/und den Kostenpunkt?
    Marten


    Ich glaub wirklich das es an der Klima liegt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!