Radio ohne line-in, wie dvd anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio ohne line-in, wie dvd anschließen

      hi,
      ich werde mir wohl demnächst einen tft-dash-in und einen dvd player einbauen.
      Problem ist nur, dass mein radio keinen eingang hat und ich nicht weiß, wie ich sonst den sound vom dvd-player zu den autoboxen bekomme.
      ich ahbe mal gehört, dass es sonen adapter gibt, den man zwischen radio und antennenkabel hängt und der dann als line-in dient und den man dann über eine gewisse radiofrequenz aufruft.
      kann mir da irgendwer weiterhelfen :))

    • Also ich weis ja nicht was für ein radio du hast aber bei Blaupunkt gibts ne möglichkeit:


      "Bei allen Blaupunkt-Radios mit Wechslersteuerung lässt sich der Wechsler-Eingang per Menü auf Line-In umstellen.
      Dann brauchst du noch einen Adapter, der kostet ca. EUR 10,- bis 15,-"

      das habe ich gerade in nem anderen Forum gefunden...

      wenn du kein Blaupunkt hast, vieleicht mal beim Hersteller nachfragen.


      ach ja, für Pioneer:

      "Also wenn du an einem Pioneer Radio den AUX Eingang benutzen willst benötigst du einen Adapter der sich CD-RW 20 nennt. Das Teil ist aber nur schwer zu bekommen, am besten mal beim Fachhändler nachfragen. Der Adapter wird dann am Wechslereingang angschlossen."

      das alles habe ich hier gefunden fals du mal nachschauen willst.


      MfG

      Der_Do