Radio ohne line-in, wie dvd anschließen

  • hi,
    ich werde mir wohl demnächst einen tft-dash-in und einen dvd player einbauen.
    Problem ist nur, dass mein radio keinen eingang hat und ich nicht weiß, wie ich sonst den sound vom dvd-player zu den autoboxen bekomme.
    ich ahbe mal gehört, dass es sonen adapter gibt, den man zwischen radio und antennenkabel hängt und der dann als line-in dient und den man dann über eine gewisse radiofrequenz aufruft.
    kann mir da irgendwer weiterhelfen :))

  • ich weiß ja nicht, was du für ein radio hast, aber für blaupunkt-radio gibt's das hier:
    Klick

  • Also ich weis ja nicht was für ein radio du hast aber bei Blaupunkt gibts ne möglichkeit:



    "Bei allen Blaupunkt-Radios mit Wechslersteuerung lässt sich der Wechsler-Eingang per Menü auf Line-In umstellen.
    Dann brauchst du noch einen Adapter, der kostet ca. EUR 10,- bis 15,-"


    das habe ich gerade in nem anderen Forum gefunden...


    wenn du kein Blaupunkt hast, vieleicht mal beim Hersteller nachfragen.



    ach ja, für Pioneer:


    "Also wenn du an einem Pioneer Radio den AUX Eingang benutzen willst benötigst du einen Adapter der sich CD-RW 20 nennt. Das Teil ist aber nur schwer zu bekommen, am besten mal beim Fachhändler nachfragen. Der Adapter wird dann am Wechslereingang angschlossen."


    das alles habe ich hier gefunden fals du mal nachschauen willst.



    MfG


    Der_Do

  • dann wünsche ich dir mal viel glück das es geht!!


    Ach ja, was für ien radio hast du denn nun ???

  • nen pioneer deh-343r

  • Also nen Kumpel von mir lässt seine PS2 auch über so nen Adapter laufen und es funzt... :D:D:D

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • na dann probiers mal mit dem Adapter!


    Wird schon schief gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!