• Hi Leutz!


    Ich weiß, daß ihr das wohl schon hundert Mal gefragt wurdet, bin hier leider relativ neu und kenne mich nicht wirklich allzuviel mit solchen Sachen aus.
    Also, ich hätte gerne daß mein Auto lauter wird:
    Golf IV Highline, 1.6
    Was für ne Auspuffanlage (bezahlbar) empfehlt Ihr mir denn?


    Lg Schneckchen

  • Wie du schon sagtest, wurde das Thema schon einige Male durchgesprochen, also einfach mal die Suche quälen.
    Kannst als Suchbegriffe ESD, Auspuff, 1.6*,(Sternchen muss sein, weil die Suche das sonst nicht annimmt) ... eingeben

  • Nimm einen Supersport Auspuff. Habe ich bei meinen 1,6l auch verbaut und der Klang ist super. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Ich würde dir einen Remus empfehlen.
    Der ist bei uns cult!
    Mein Vater hatt auch einen und der ist voll geil.
    Auserdem gibs den mit Klappensteuerung. Da kanst du einstellen wie laut er sein soll!

  • Supersport am 1,6er rult !
    Hatte ich auch und der war wirklich sehr sehr geil und laut.
    Kann ich dir güngist besorgen -> bei interesse pn

  • haben bei meim kumpel auch ein supersport unter einen 1.6er drunter gemacht klang ist echt gut und hat nur ein esd also keine kompelttanlage drunter. mfg marc

  • Einfach nen weilchen fahren, der Rost tut sein übriges. Hab zurzeit nen super Sound ohne was bezahlt zu haben. ;)

  • es ist doch völliger schrott, das ein Edelstahl ESD einen besseren Sound gibt, richitg?


    (das wollte mir ein Typ erzählen, der mit seinem E30 316 satte 240Kmh fährt, weil er nen offenen Filter hat)

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Auserdem gibs den mit Klappensteuerung. Da kanst du einstellen wie laut er sein soll!


    Nur ist dort das Problem, sobald Klappe offen -> Betriebserlaubnis erloschen.


    Gruß


    Marcus

  • Ich hätte einen Bastuck ESD in 2x76mm für den Seat Leon zu verkaufen. Das ist der, der so schön unter die V6-Lippe passt. Ist gerade mal 1500km gelaufen, also mal eben eingefahren. Inkl dem VWG4-2 Rohr für über die Achse. Bei Interesse PN.

  • Zitat

    Original von Murderer
    es ist doch völliger schrott, das ein Edelstahl ESD einen besseren Sound gibt, richitg?


    (das wollte mir ein Typ erzählen, der mit seinem E30 316 satte 240Kmh fährt, weil er nen offenen Filter hat)


    Das ist kein Schrott sondern die Wahrheit...denn Edelstahl hat eine andere Resonanz als Stahl.Edelstahl klingt also meist immer besser kommt halt aber auch auf den Rest der Anlage an und das Fahrzeug.



    Zurück zum Thema...
    Ich empfehle auch Supersport...


  • Dem kann ich vollkommen zustimmen.... =)

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!