xenon-kit in angel eyes mit xenon optik

  • juten tach
    also tut mir leid wenn es das thema schon gibt aber wenn ich was suche kommt immer nen fehler X(
    also meine frage ist: gehts eigentlich wenn man so ein xenon nachrüstkit in die xenon optik scheinwerfer baut ? kriegt man das eingetragen ? das kit gibs bei raglite.de
    also mit den angel eyes ieht man ja echt nich so viel wie mit den standart scheinwerfern deswegen xenon-kit wenn es erlaubt is :D

  • wenn du für einige 1000€ ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lässt und dabei auch so 1-2 Scheinwerfer draufgehen dürfen, besteht ne gewisse Chance

  • außerdem sind die xenon-look SW dafür nich ausgelegt, hab hier irgendwo mal gelesen das die linse dann schwarz wird....



    rené

  • Zitat

    Original von ADDI
    wenn du für einige 1000€ ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lässt und dabei auch so 1-2 Scheinwerfer draufgehen dürfen, besteht ne gewisse Chance


    sehr treffend formuliert :)
    weil ohne extra gutachten für genau diese umbaumaßnahme haste ein klassisches erlöschen der BE...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • achso ja noch ne frage wozu gibs denn dann diese kits ? nur damit die einen abzocken können ? :rolleyes:

  • der bene hatte in seinen in.pro celis frontscheinwerfern original BMW xenon eingebaut =)

  • naja ich lass es dann trotzdem weil wenn es sich dann verfärbt is auch blöd aber wäre geil gewesen wenn es gehen würde naja egal

  • Zitat

    Original von DerBen
    der bene hatte in seinen in.pro celis frontscheinwerfern original BMW xenon eingebaut =)


    naja, hat halt einfach nen Brenner und n Zündgerät rein in die Linse, fertig. BMW klingt halt wertvoller.... .



    mfg stefan

    MfG Stefan


  • so wurde mir des halt gesagt, auf jedenfall hat er in.pro celis auf xenon umgebaut

  • die linse is ja bei xenon und DE scheinwerfern gleich, also von daher wäre es technisch auf alle fälle in ordnung

  • Zitat

    Original von Silverbora
    die linse is ja bei xenon und DE scheinwerfern gleich



    ...trotzdem würd ich wetten, will der TÜV nen Materialnachweis haben, ob die DE Linsen der Halogen SW die gleichen DE Linsen sind wie im Xenon SW :D

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • das problem ist das der scheinwerfer bzw das gehäuse eine spezielle e-nummer hat (für halogenlampen) und die enummer der xenongehäuse ist ne ganz andere. somit würde jeder tüvprüfer der nicht beide augen zudrückt das bemerken ;)
    abgesehen davon passen die xenonbrenner mit steuergerät etc nicht komplett in die scheinwerfer und du musst ein loch in die rückwand schneiden (in diese service klappe nenn ich sie mal)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!