• Hallo an alle.


    Wie kann ich feststellen ob ich ein Tempomat in meinen G4 eibauen kann.


    Hier schon mal meine Daten. G4 1,4 ltr. baujahr 6/99


    gruß Ralfiboy

  • Zitat

    Original von Ralfiboy
    Wie kann ich feststellen ob ich ein Tempomat in meinen G4 eibauen kann.


    Indem du die Suche benutzt und die mehrfach vorhandenen Threads dazu durch liest. =)


    Als Suchbegriffe verwende mal Tempomat, GRA usw. Dort wirst du bestimmt etwas passendes finden. =) ;)

  • Wenn du E-Gas hast (kein mechanischer Zug vom Gaspedal zur Drosselklappe -> EPC leuchtet beim einschalten der Zündung kurz auf).


    Ich vermute dass es bei deinem Golf schlecht aussieht! Ohne E-Gas ist der Arbeitsaufwand zu groß (Drosselklappe, Gaspedal, Motorsteuergerät müsste getauscht werden). Mit E-Gas ein Kinderspiel!


    Ohne E-Gas kann ich dir nur die Tempomaten von Waeco empfehlen!

  • Zitat

    Original von MartinR
    Wenn du E-Gas hast (kein mechanischer Zug vom Gaspedal zur Drosselklappe -> EPC leuchtet beim einschalten der Zündung kurz auf).


    Ich vermute dass es bei deinem Golf schlecht aussieht! Ohne E-Gas ist der Arbeitsaufwand zu groß (Drosselklappe, Gaspedal, Motorsteuergerät müsste getauscht werden). Mit E-Gas ein Kinderspiel!


    Ohne E-Gas kann ich dir nur die Tempomaten von Waeco empfehlen!



    Ja aber wie kann ich festellen ob ich e-gas hab.

  • Zitat

    Original von MartinR
    Wenn du E-Gas hast (kein mechanischer Zug vom Gaspedal zur Drosselklappe -> EPC leuchtet beim einschalten der Zündung kurz auf).


    :baby: :P

  • Zitat

    Original von RSII


    :baby: :P




    OK danke dann hab ich keine E-gas . Werd mich wohl mit der Waeco abfinden müssen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!