"Porschewheels Goes To Ibiza"

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Porschewheels Goes To Ibiza"

      So - nun ist es soweit: Unter dem Motto: "Porschewheels Goes To Ibiza" habe ich meinen Golf heute Mittag beim Seat Händler Inzahlung gegeben und einen Nagelneuen Seat Ibiza 1.4 16V Sport Edition in Schwarzmetallic mit nach Hause genommen! :D

      Ich spielte ja schon lange mit dem Gedanken meinen Golf zu verkaufen und die Tatsache das er 130.000km auf der Uhr hat, keine Klimaanlage und im Januar wieder eine Inspektion ansteht (anstand) bei der vieles erneuert werden muss, haben mir die Entscheidung doch sehr erleichtert!

      Trotz allem war er über 3 Jahre und etliche Kilometer mein Begleiter und ich durfte mit ihm an vielen schönen Treffen teilnehmen - aber auch viele Werkstattaufenthalte (Lambdasondenwechsel, Drosselklappenreinigungen usw.)!

      Und nun zum wichtigsten Teil des Textes: Dieses schöne Forum hier!
      Ich habe hier in diesem Forum viele schöne Stunden, Abende, Tage!!! verbracht, nette Leute kennen gelernt (aus denen gute Freunde wurden) und es war mit euch immer lustig - alleine schon die ganzen geilen Thread ala "Wie benutze ich eine MAL richtig" und "Fleck aus Rücksitzbank entfernen" etc.

      Daher ein besonderer Dank an die Admins, Mods (die ihre Arbeit echt Super machen und immer wieder neue Ideen einbringen und auch verwirklichen), alle die das Forum unterstützen und natürlich auch an alle Mitglieder!

      Ich werde dem Forum aber treu bleiben und regelmäßig vorbeischauen - und wer weiß - vielleicht gibt es ja wieder mal einen Golf! ;)

      Bilder vom Neuen Gefährt poste ich morgen.

      MFG porschewheels

    • Hey, super! Dann haste den lange geplanten Schritt ja endlich hinter dir, aber auch schade, dass es nicht wieder ein Golf geworden ist..! =) Hoffe mal, dass du auch wirklich weiterhin dabei bleibst...

      Mit meinem Verkauf geht es auch so langsam weiter, auch wenn die Angebote noch nicht gut genug sind. Aber egal - nächste Woche wird schonmal das evtl. neue Automobil angeguckt... Bleibt ja aber beim Golf.. :D

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    • @TurboIce
      Danke - den Spaß werde ich haben (sofern man den mit 75PS haben kann)! ;)
      Muss den aber erstmal einfahren - daher kann ich zu den Fahrleistungen noch keine Angaben machen (gerade mal 50km gefahren)!

      @krischanjay
      Ein vergleichbar ausgestatteter Golf V 1.6 hätte locker 20.000 Euro gekostet - zudem gefällt mir der Ver (außer dem GTI) nicht so gut!

      Hatte ja auch überlegt mir evtl. einen V5 oder 1.8T zu holen - aber dann hätte ich eben wieder ein "Altes" und Gebrauchtes Auto gehabt!

      Freut mich dass es bei deinem Verkauf auch weiter geht - hast den Preis aber auch gut runtergeschraubt! ;)

    • Na...endlich hastes geschafft! :D
      Glückwunsch!!
      Was ist es denn im Detail genau für ein Ibiza geworden???

      Was haste denn noch für deinen "Alten" bekommen?
      Was hat der "Neue" gekostet?

      Gruß Michael

    • Hallo,

      Glückwunsch zum neuen Gefährt!!!
      Und dazu noch ein Nagelneues, ich liebe den Geruch von neuen Autos =)
      Und Schwarz ist immer toll, für mich gibt es fast keine schönere Farbe. :D
      Vielleicht gehst gleich im Frühjahr mit Liquid Glass drüber, das er lange schön bleibt und glänzt.

      Dann noch tolle Felgen und vielleicht ein wenig tiefer und schon ist er fertig =)

      Allzeit gute Fahrt wünscht dir

      Chris

    • @Feldi
      Klar bleibe ich dem Forum erhalten - ist eben wie eine Sucht! :D

      @Kuckuck
      Danke!

      Habe mich für einen 3-Türer in Schwarzmetallic entschieden - Sondermodell "Sport Edition" (hat schon die Klimaautomatik, CD-Radio und 16 Zoll Alus serienmäßig)!

      Motor: 1.4 16V mit 75PS.

      Naja - über Geld spricht man ja eigentlich nicht - aber ich mache da mal eine Ausnahme! =)
      Für meinem Golf habe ich noch 5.800 Euro bekommen und der Seat hat inkl. Winteralus 14.200 Euro gekostet!

      @K-836
      Habe mich auch lieber für einen Neuen Kleinwagen als einen gebrauchten Kompakt- oder Mittelklassewagen entschieden!

      Liquid Glass gibt es zu Weihnachten - an dem Schwarz sieht man eben alles - ist aber schon eine geile Farbe!

      Wegen Felgen muss ich mal schauen - habe ja erstmal die 16 Zöller und nach einem Neuwagenkauf ist der Portmaine auch nicht mehr so prall gefüllt!

    • die Glückwünsche kommen natürlich auch aus meiner Richtung!

      Bin schon gespannt auf die Bilder!

      PS: Da hab ich dich wohl mit zu dem neuen Auto verleitet*G*...gestern drüber geredet heut schon das neue Auto im Fuhrpark...

      Allzeit gute Fahrt! =)