FFB funktioniert nicht... Brauche Rat!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB funktioniert nicht... Brauche Rat!!!

      Hallo zusammen,

      hab leider kein passenden Thraed zu meinem Problem gefunden... ähnliche gibt es zwar, aber schlauer bin ich leider doch nicht geworden... :rolleyes:

      Hab da ein Problem mit meiner neuen FFB und hoffe mir kann jemand helfen...

      Vorgeschichte:
      Golf IV Highline, Bj 1998, ohne FFB, ohne DWA, mit ZV...

      Hab dieses Jahr die FFB und DWA nachgerüstet... Lief alles einwandfrei ohne jegliche Probleme... Das anlernen des Schlüssels hat innerhalb einer Minute geklappt... TN Komfortstgt: 1J0 959 799 AH, TN Sendeeinheit: 1J0 959 753 N (2-tasten eckig 433,92 mhz)...

      So, nun habe ich mir noch nen 2. Schlüssel angeschafft mit der TN 1J0 959 753 DA (3-taster eckig und laut VW 433,92 mhz). Dieser war aber noch nicht angelernt und ich habe ihn gleich zum umlöten auf den us-schlüssel weitergegeben. Umlöten hat zwar alles geklappt, aber der schlüssel lässt sich nicht anlernen?!
      An was kann das liegen? Kann es sein, dass ich das komfortsteuergerät "reseten" muss? Oder habt ihr noch Tipps?

      Hoffe mir kann jmd helfen... =)

      MfG
      Patrick

    • 1J0 959 753 DA sendet definitiv mit 434 Mhz. :(

      Die Angaben im Teilekatalog sind falsch, da steht immer 433,92 Mhz.

      Die richtige Sendeeinheit für dein KSG müsste 1J0 959 753 P sein (vom Beetle, 3 rechteckige Tasten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Pan ()