Schalknauf wechseln

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalknauf wechseln

      Hallo!
      hab gesehen, dass das thema damals mal diskutiert worden ist, leider finde ich keine Anleitung mehr, wie man den Schaltknauf wechselt? wollte mir eventuell den vom Sport Edition holen, kann mir da jemand weiterhelfen? ?(
      also diesen hier wollte ich kaufen
      ps: nicht schlagen, hab echt gesucht, aber keine Anleitung gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asianguy ()

    • RE: Schalknauf wechseln

      Du musst den Schaltsack unten an der Mittelkonsole lösen, da ist er nur eingeclipst.
      Dann den Sack nach oben über den Knauf stülpen.
      Dann siehst du schon so eine Klammer um den Schalthebel, womit der Knauf gehalten wird.
      Diese Klammer musst du aufbördeln und kannst dann das ganze Teil nach oben abziehen.
      Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

      Alle "Klarheiten" beseitigt? ;)

    • joa, das war doch mal kurz und bündig! :)) danke dafür @jot_ess
      vielleicht brauche ich doch eure hilfe beim nrw treff :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asianguy ()

    • Original von Asianguy
      joa, das war doch mal kurz und bündig! :)) danke dafür @jot_ess


      kein Problem


      vielleicht brauche ich doch eure hilfe beim nrw treff :D


      Am 6.9 kann ich, darf ich und will ich nicht, da hab ich Geburtstag ;)

      Den Umbau hast du doch bestimmt schon hinbekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Aber der mit dem Chromrahmen ist der vom BORA-Sport Edition - der vom Golf hat KEINEN CHROMRAHMEN - also aufgepasst.....

      Im übrigen würde ich den nicht aus Ebay kaufen, sondern direkt bei VW-dort ist er höchstwahrscheinlich günstiger... (ich glaube ich hab damals dafür so um die 40 eur bezahlt...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • @Rondras
      welche dicke hat denn das Gestänge vom Golf IV? ?(

      ich glaub ich hole mir den schaltknauf beim VW Händler, das Foto ist von ebay, aber hab nicht vor, das da zu holen
      @sunseeker (benny)
      hat dein Sportedition Schaltknauf auch den Chromring unten am schaltsack?

    • Ist abhängig von der verbauten Schaltung, die wiederum ist abhängig von Getriebe und das wiederum vom Motor.

      @sunseeker
      Der SE, den ich im Moment hab, hat auch Chrom, nur eben nicht diese silberne Linse oben auf dem Knauf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • @son goku
      ich hab einen 110 ps TDI Diesel
      ich will mir den Schalknauf von VW bestellen mit der Teilenr.1J0 711 113 ES RAD
      passt er ohne probleme in mein Auto? was ist mit Chromring und silberne Linse, sind die bei diesem Schalknauf vorhanden?

    • @Asianguy
      Soweit ich weiß (Son Goku hat bestimmt mehr Ahnung)
      gibt es 2 dicken des Schaltgestänges beim 4er.
      Das eine ist 22mm und das andere dicker.
      Einfach den Sack hochmachen und nachmessen.
      Ich hatte das gleiche Problem dass er bei mir nicht passte.
      Wie war das Son Goku :
      ab einem bestimmten BJ wurden die 4er auf Seilzugschaltung (also die dicke Stange) umgerüstet (bis auf den 1.4er)

    • Original von joecool
      @Asianguy

      hast du 4Motion?
      5 od. 6 Gänge?



      hab 5 Gänge , kein 4 motion !!


      @rondras
      hmm, muss ich wohl nachmessen, danke für den hinweis, ach noch ne persönliche frage an dich:
      war es schwer, den schaltknauf zu wechseln??

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Asianguy ()