Lautsprecherkabellängen?

  • Hallo,


    wieviel Meter Lautsprecherkabel werden benötigt für einen Golf IV 3-Türer, um:


    a) vom Verstärker im Kofferraum bis in die Tür zum Tiefmitteltöner
    b) vom Verstärker im Kofferraum bis in die Tür hoch zum Hochtöner im Spiegeldreieck


    zu gelangen, wenn man noch etwas (ca. 50 cm) Kabel in den Türen für eine einfachere Montage "Luft" lassen möchte??


    Welche Erfahrungswerte habt Ihr?? Welche Längen sind sinnvoll?

    Einmal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • Hallo Sven,
    du solltest jeweils mind. 5m einplanen, lieber noch 50cm mehr, je nachdem wie teuer das Kabel wird ;)


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hi Frank,


    Danke für die Antwort :)


    ...doch so lang :(. Ich hatte gehofft, mit ca. 4 Metern auszukommen, diese Länge ist ja auch häufiger mal gebraucht aus dem home-HiFi zu bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!